teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Bedenke auch das Göttingen (wars das?) jetzt einen Ausbildungsbonus hat. Vielleicht werden sich da gar nicht mehr die Leute ohne Ausbildung bewerben. Dementsprechend könnten sich die NCs dort verändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    dem Notenzwang entsagend
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    262
    Ich bin mir nicht sicher, ob das aktuell ist, aber ich denke mal schon. Wenn man bei der ZVS auf den Link klickt, der zur Internetseite mit den Infos zum Auswahlverfahren der Uni Göttingen führt und dann nochmal auf den Link klickt, der einen zur UMG führt, steht dort jetzt schon, dass Göttingen sich in Zukunft nur noch als Erstwahl anwählen lässt. Auswahlkriterien stehen dort auch: Berufsausbildung und "praktische Tätigkeiten", ich vermute mal Praktika, sowie Abidurchschnittsnote.

    http://www.med.uni-goettingen.de/con...enbewerber.asp


    Ach ja.. und ich würde nicht nach göttingen gehen. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass sie overrated sind.


    Viel Erfolg,
    die.kleine.helene.
    To be, or not to be: that is the question:
    Whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing end them? To die: to sleep;
    Hamlet's monologue, Hamlet - William Shakespeare



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Ach ja.. und ich würde nicht nach göttingen gehen. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass sie overrated sind.
    Diese Überbuchungen erhälst du auch durch Studienplatzklagen. Da müssen die ja nachrechnen und offen legen.

    Wenn du die Möglichkeit hast Medizin mit diesem Schnitt studieren zu dürfen, dann sollte doch die Unistadt das kleinste Problem sein. Man muss ja den Studienplatz nicht annehmen, wenn die einzige Uni, welchen einen nimmt, overrated ist oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    18
    Hey, Danke für eure Mühe

    Ich überlege gerade, ob ich auf Grund meines Schnittes die Unis so wählen soll, dass ich auch die, die den TMS bewerten rein nehmen soll, da ich nach den Abi-Klausuren nächste Woche genug Zeit hab um mich auf den TMS nächstes Jahr vorzubereiten.

    Dresden habe ich bewusst gewählt, da dort dieses Auswahlgespräch geführt wird, bei dem man zusätzlich punkten könnte wenn man sich entsprechen darauf vorbereitet.

    Die Idee mit der Ausbildung könnte man auch in Erwägung ziehen nur ist es wahrscheinlich schon viel zu spät um sich für Eine Ausbildungsstelle zu bewerben.

    Ach ja kostet eine Ausbildung zum Rettungsassistent / Sanitäter immer Geld ?

    Ach ja ich denke nicht, dass ich ein Studium auf Grund der Universität ablehnen würde ;) Wenn ich schon die Chance bekomme mit meinem Schnitt zu studieren dann würde ich die auch nutzen

    So ich muss jetzt ein bisschen weiter für Englisch lernen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Der Rettungsassistent wird immer viel Geld kosten. Schließlich privilegiert er dich auch zu etwas.

    Den Rettungsantitäter kannst du beispielsweise in einem FSJ machen. Es ist nie zu spät nach einer Ausbildungsstelle zu suchen. Doch man muss schon die nötige Ernsthaftigkeit und Anstrengung dafür aufbringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook