teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Bei der derzeitigen Studienplatzsituation würde ich mich - allen Nachteilen zum Trotz - an die alte Piratenweisheit von Captain Sparrow halten:

    "Nimm was zu kriegen kannst und gib nichts wieder her!"
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    inhaz
    Mitglied seit
    15.05.2010
    Ort
    anyplace
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    "Nimm was zu kriegen kannst und gib nichts wieder her!"
    Da gehe ich mit!
    Oder - frag nach bei Leuten, die Ahnung davon haben, also idealerweise der ZVS. Ob sie dir 100%ig versichern können, dass du diesen Teilstudienplatz mit deinen Voraussetzungen nächstes Semester nochmals bekommst.

    Wenn du jetzt den Platz nicht nimmst und die Infos hier aus dem Forum waren falsch, wirst du dir ein Leben lang in den A... beißen. Weil du Angst hattest, genau ein Semester zu verlieren. Klar kannst du den einen oder anderen Schein erst im 2. Semester machen. So what?
    Im Vergleich dazu die "Etwas längere Wartezeit" - Bis du irgendwann mal die Wartezeit abgesessen hast, sind die Wartesemester vielleicht bei 20.

    Die ersten Wochen kann man auch im Hostel überleben und irgendwie wirst du das ganz sicher hinbekommen.
    Grüße
    - jemand, der mal einen Platz aus dem NRV nicht angenommen hat.
    Geändert von Laurice (30.04.2011 um 11:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    - jemand, der mal einen Platz aus dem NRV nicht angenommen hat.
    was waren damals deine Gründe? Vielleicht zeigt es dem TE damit noch mehr die Bedeutung einer solchen Gelegenheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Ich wuerde den Platz annehmen.

    Ich denke mal, die Kurse, die du bislang verpasst hast, kannst du locker im Wintersemester nachholen (zusammen mit den Erstsemestlern von dann), und dir werden sicherlich auch keine "Fehlkurse" angerechnet, fuer Kurse und Seminare, die du dieses Semester nicht mehr besuchen kannst/konntest (Zulassungsterminbedingt).

    Du wirst vermutlich ein Semester laenger brauchen, dass heisst, bei optimalen Vorraussetzungen waerst du genau so schnell fertig mit dem Physikum, wie wenn du erst zum Wintersemester anfangen wuerdest. Aber dann ist dieses "Extra-Semester" meiner Meinung nach eher ein Vorteil als ein Nachteil.

    Besser ein paar Monate mehr zum fuer's Physikum lernen haben als jetzt noch in einem FSJ zu vergammeln.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2008
    Beiträge
    4
    Erst einmal danke für die vielfältigen Antworten!

    Ich werde meine Entscheidung wohl am Montag fällen - nach einem Anruf bei der ZVS.

    Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, erst zum WS anzufangen, da ich dann finanziell etwas besser darstehen würde, aber so ein Studienplatz ist nunmal eine einmalige Chance.
    Die werde ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen, auch wenn es ungemütlich werden könnte und ich sozusagen übernächste anfangen müsste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook