teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    richtig
    es liegt an einem selbst.
    dem armen studienplatz das ganze in die schuhe zu schieben, ist barbarisch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Während des Studiums hat man die Wochenenden, Feiertage und Nächte ja frei. Wenn du arbeiten musst, kannst du dir immerhin alles so planen, wie es dir passt (ist im Krankenhaus mit den Diensten wesentlich schwieriger bis unmöglich). Außerdem hat man elendig viele Ferien (so im Vergleich zu später ). Das Studium sollte also kein Problem sein. Und was hier jemand über die Arbeitsbelastung in Greifswald gesagt hat: Bullshit! Die Arbeitsbelastung ist so, wie du sie dir selber machst. Es gibt ein gewisses Pensum an Pflichtveranstaltungen und das variiert sicher nicht soo stark von Uni zu Uni. Alles andere liegt dann an dir. Wie intensiv du dich vorbereitest und lernst. Bestehen tut man auch oft mit minimalem Aufwand - auch wenn dir die Leute was anderes erzählen.

    Im Arbeitsleben wird die Beziehung schon mehr belastet. Jedenfalls empfinde ich das z.Z. so. Die Beziehung funktioniert wunderbar, aber ich kann nicht sagen, dass es mich nicht stört, wenn mein Freund schon wieder was mit Freunden unternimmt, während ich arbeiten muss. Es IST einfach so, dass man viel an Wochenenden, Feiertagen und nachts arbeiten muss. Man kann nicht wegdiskutieren, dass das unschön ist. Aber wenn der Partner dafür kein Verständnis hat, ist es nicht der Richtige.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Aber wenn der Partner dafür kein Verständnis hat, ist es nicht der Richtige.
    Besser konnte man es nicht ausdrücken. Wenn der Partner der Richtige ist, übersteht die Beziehung auch ein Studium/ später die Arbeit.
    Meine Eltern haben meine Schwester bekommen, als mein Vater gerade kurz vorm Studium war und meine Mutter noch in der Schule. Sie konnten sich während des Studiums kaum sehen (meine Ma hat dann noch Abendgymnasium gemacht), und sind heute seit über 33 Jahren verheiratet. Es geht alles



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Die Möglichkeit es auch bei stressigem Studium oder schwierigen Arbeitsverhältnissen hinzubekommen, liegt einzig und allein an einem selbst, auch wenn es am Anfang schwierig ist, die richtigen Strategien zu finden. Aber lass dir bloss nicht einreden es ginge nicht...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook