teaser bild
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 131 bis 135 von 135
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    hast eine Private Nachricht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #132
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    Wie würdet ihr es machen bzw. wie habt ihr es bei eurer Bewerbung gemacht: mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ihr vor habt, Medizin zu studieren, oder den Wunsch verschwiegen und gesagt, dass OTA euer Traum ist?

    Bin da gerade echt in ner Zwickmühle, zumal ich schon ein Semester für Medizin angerechnet bekommen habe und die Zeit des Studiums ja nicht verschweigen kann!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #133
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2014
    Beiträge
    23
    Ach du je.
    Sag auf keinen Fall, dass du studieren willst!
    Ich mein du sagst damit indirekt " Ich will das hier eigentlich nur ausnutzen, hab eigentlich kein Bock den Job mein Leben lang zu machen und bin der nächstbesten Gelegenheit weg".
    Und gerade wenn du schon studiert hast, dann ist das eigentlich doch die perfekte Ausrede?!
    Sag einfach, dass dir das nicht gefallen hat und du aus [irgendwelche Gründe hier einsetzen] viiiiiiiiiiel lieber ne Ausbildung machen würdest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #134
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    Ja, so hab ich es bei der Bewerbung zur ATA gemacht und wurde abgelehnt
    Deshalb dachte ich, ich frag sicherheitshalber nochmal nach. Zumal ich hier gelesen hatte, dass in manchen Kursen tausende drin hocken, von denen alle "zugeben" (untereinander), dass sie später studieren wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #135
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Sag es nicht!!!
    Ich habe in der Ausbildung einmal mit meinem Lehrer gesprochen und er hat auch immer wieder betont, dass er es nicht gut findet wenn Leute das genau so machen. Und auch später im Beruf würde ich es nicht sagen.
    Ich selber habe es auch nicht offiziell gemacht! Und bin damit sehr gut gefahren, wer weiß denn ob du nach einer längeren Zeit überhaupt noch Lust auf das Studium hast, oder etwas anderes passiert das dich davon abhält. Also verschweige es, es ist ja nicht Dein Nachteil es nicht gesagt zu haben, manchmal muss man auch egoistisch handeln. Ich wurde bei der Bewerbung auch gefragt und habe angegeben, dass ich jetzt in die Wirtschaft einsteigen möchte und nach drei Jahren Abitur nicht noch einmal weiter etwas lernen möchte. Wurde so angenommen, abgesehen davon wusste ich damals das ich warten muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

MEDI-LEARN bei Facebook