teaser bild
Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 135
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    8
    Beiträge
    13
    Ich bin seit Oktober 2010 dabei und mache die Ausbildung in Bayern. Habe immer wieder ganz krasse Tiefs, da die Schule bis jetzt ein riesengroßer unprofessioneller Witz ist. Auch der Status "Azubi" drückt nach dem Abitur ganz schön aufs Gemüt wenn "Halbtagshausfrauchen" im OP dich nach einem dreiviertel Jahr immer noch wie einen geistig Behinderten behandeln der nicht weiß wie "steril" geschrieben wird . Mein momentanes Motto lautet Augen zu und durch, wer weiß was mir diese Erfahrung noch so alles bringt und die Bonis für eine abgeschlossene Ausbildung werden immer größer . Vielleicht wirds in der Schule auch mal besser, wenn erst einmal die anspruchsvolleren OP-Abläufe zu lernen sind



  2. #22
    selfish&unkind Avatar von zvesda
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    396
    ochje, solche tiefs kenne ich auch - bin grad aus meinem letzten raus. ich hatte meinen außeneinsatz in einem wirklich kleinen haus (komplizierte story wie ich da gelandet bin) jedenfalls hatten die leute kaum ahnung von OTAs - weder vom ausbildungsablauf, noch was die können oder dürfen nach 2 jahren ausbildung.... jedenfalls musste ich bei einigen leuten auf durchluft stellen (dafür hat man ja 2 ohren), und mir teilweise dinge von leuten gefallen lassen, die nichtmal die kriterien für das richtige kleben einer neutralelektrode kennen poor perfomance. aber es gibt immer ein ende und man wird um erfahrungen reicher. iwann lernt man besser mit solchen dingen umzugehen, was du dir zu herzen nimmst u was nicht. man sollte über solche leute müde lächeln und sich nicht drüber aufregen
    If you're going through hell- keep on going



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    8
    Beiträge
    13
    ... was mir momentan aber ziemlich schwer fällt, wenn nämlich son kleiner gleichaltriger Weiterbildungsfutzi denkt er könne mit mir reden wie mit nem Kleinkind, bloß weil er mit 3 Jahren Arsch abwischen mehr Berufserfahrung hat wie ich . Da könnt ich momentan echt noch kotzen



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von dr.moep
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    273
    Dass es einem während der Ausbildung nicht immer leicht gemacht wird, ist denke ich klar. Aber Du solltest mittlerweile auch die Erfahrung gemacht haben, dass der Pflege- bzw. OTA-Beruf weit mehr ist als "den Arsch abwischen" und ich finde die Aussage von Dir wirklich unfair gegenüber derer, die diese Berufe tag täglich gewissenhaft ausüben.
    Und ganz ehrlich? Wenn ich Jemanden mit einer solchen Arroganz - sorry, aber so kommst Du hier gerade rüber - anzuleiten hätte, würde ich diese Person wahscheinlich auch wie ein Kleinkind behandeln. Es ist nunmal ein Unterschied ob man ausgelernt hat, oder nicht.

    Also mein Tipp: Schlucke deinen Stolz herunter, versuche Freude an der Arbeit zu haben und mit den Kollegen auszukommen. Das wird Dir nicht nur die Ausbildungsjahre erleichtern, sondern auch später das Arbeiten im Krankenhausteam, mit jedem der dazu gehört.
    Happiness is like peeing in your pants. Everyone can see it, but only you can feel its warmth.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    8
    Beiträge
    13
    Mit der Bezeichnung "arrogant" geb ich dir völlig Recht (was ist schlimm daran, wenn man genau weiß was man kann?), aber das mit dem Stolz herunterschlucken wird noch ein langer Lernprozess ;)



Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook