teaser bild
Seite 10 von 1175 ErsteErste ... 6789101112131420601105101010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke dass du hier deine Erfahrungen weitergibst. Das beruhigt auf eine Art und Weise
    Kreuze gerade ein bisschen quer durch den Gemüsegarten bei examenonline, um mich schon mal ein wenig einzustimmen, auf das, was da kommen mag.
    Und ich persönlich finde, die Kommentare sind schon sehr kurz gehalten im Vgl zur Mediscript CD.
    Überlege jetzt, die mir wieder zu holen, obwohl ich sie nicht sonderlich mag. vom gesamten handling her. Die überarbeitete Version von examenonline ist wirklich viel praktischer in Layout und Handhabung.
    Aber irgendwie hab ich Angst was zu verpassen, ohne diese CD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Du verpasst definitiv nix ohne die CD Habs auch gut ohne geschafft.
    Hatte heute mündliche, wenn ich wieder normal bin () und dran denk, schreib ich gerne mal bisschen mehr hier rein, zur Not erinnert mich einfach dran
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    ich hatte auch nicht das gefühl ohne die cd was verpasst zu haben. herzlichen glückwunsch übrigens meuli!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Danke, dir auch

    Hab auch während des PJs nur sporadisch mal was nachgelesen, mal ein spezielles Krankheitsbild vielleicht (in Innere), in Anästhesie etwas mehr als in den anderen Tertialen (das war das erste und da war ich noch frisch^^); PJ ging bis kurz vor Weihnachten. Richtig angefangen zu lernen hab ich dann erst Anfang Januar.
    Hab mit dem Exaplan gelernt und dann noch ergänzend aus Büchern, die ich halt vom Studium so hatte (je nach Fach natürlich). Hab mich grob am 100Tage-Plan orientiert, die Reihenfolge der Fächer aber variiert (je nachdem, wozu ich Lust hatte, also schon immer ein Fach fertig gemacht -außer Innere- net völlig durcheinander). Also auch weitgehend vormittags lesen, dann danach kreuzen. An manchen Tagen, wenn ich das Gefühl hatte, ich kann mich net wirklich konzentrieren, hab ich dann halt nur mal gekreuzt, auch zur Wiederholung. Besser als nix^^ Hab immer versucht, früh mit der Family aufzustehen; brauch immer ewig, bis ich in die Gänge komme.
    In manchen Fächern war ich schneller, in anderen langsamer. Psychiatrie zB. hatte ich an einem Tag durch (da ist auch viel mit Grundwissen zu holen), Neuro hab ich auch nur 3 Tage gebraucht statt 5, dafür länger für Innere (das wollt ich im Hinblick aufs mündliche dann doch etwas besser lernen, als nur Passiv-Halbwissen )
    So Fächer wie Patho, Radio, Rechtsmedizin (naja das hätte ich ja eigentlich wochenlang, Arbeitsmed, Hygiene, Epidemiologie, blablubb hab ich nur gekreuzt, reicht völlig aus.
    Hab auch das ein oder andere rausgeschrieben, ich bin eher der Typ, der sich beim Schreiben Sachen besser einprägt, egal ob ichs dann nochmal anschau oder net.
    Das mit den freien Tagen hab ich flexibel geregelt, also net jeden Sonntag oder so, sondern wie sichs halt ergeben hat.

    Hm mehr fällt mir grad net ein, falls ihr noch Fragen habt, her damit
    Bin auch noch etwas überdreht grad^^ hoffe, das legt sich wenigstens ein bisschen^^
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    12
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @jule82 und meuli:
    supi, dass ihr uns an euren lernerfahrungen zum hex teilhaben lasst! und natürlich einen riesigen glückwunsch zum erfolgreichen bestehen! es ist schön sowas zu lesen, da sieht man wieder, dass auch der höchste berg letztendlich doch überwindbar ist. werd jetzt noch die restliche pj-zeit ganz ohne und lernen genießen und mich dann wohl oder übel auf den hosenboden setzen müssen. ich denke ich werde es ähnlich machen wie ihr, hauptsächlich exaplan, mediskript und den 100tage-lernplan. und dann muss die zeit ab mitte juni trotz fester krippenschließzeiten und einem kleinen rabauken daheim am wochenende einfach reichen.
    danke fürs mut machen und eure tipps!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook