teaser bild
Seite 1005 von 1175 ErsteErste ... 5505905955995100110021003100410051006100710081009101510551105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.021 bis 5.025 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5021
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh, ihr Lieben! Ich kenn das wohl auch alles

    Meine Lernvermeidungsstrategien funktionieren wieder hervorragend. Eigentlich wollten wir heute abend "Resteessen" machen, aber ich hab natürlich jetzt - so allein zuhaus - noch ne Idee gehabt, was ich uns noch zaubern könnte. Hätt ich mal soviel Elan, wenn es um's Lernen geht!!!

    Aber es geht mir absolut genauso wie euch. Ich guck in die Bücher und denk "oh Mann.... du hast alles vergessen. Und DAS sollst du auch noch an den Mann bringen?!?!?!"

    Meinem Freund hab ich vorgestern schon ein kleines Geschenk gemacht, als Dank für die Nerven, die er mit mir aufbringen musste - nicht ohne den Hinweis, dass da bestimmt auch noch was kommen würde, was erneut Nerven kosten wird! Er lachte nur..... aber ich glaube, es war ein verzweifeltes Lachen, weil er genau weiß, WAS kommt: Ein Nervenzusammenbruch, der den nächsten jagt. Ne Achterbahn wird nix dagegen sein!

    Naja, dafür bekommt er heute Abend nach der Arbeit noch ein leckeres Improvisationssüppchen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5022
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Medi-Maus Beitrag anzeigen
    Recht hast Du... Wann ist es denn bei Dir so weit?
    8. und 9.11.

    10 Tage glaub ich.. gefühlte 100

    Und am 1.12. gehts dann auch gleich mit Arbeiten los.. ich hoffe dass die Approbation so reibungslos wie möglich verläuft.
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5023
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Was für Helden!!!
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5024
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Heute könnt ich .. *arghs*...
    Einen ganzen kompletten Tag mit Untersuchungen verblödelt, die ich eigentlich doch eh kann (es nur nicht wußte) und die man in 3 Std. hätte bearbeiten können. Wieso treff ich mich dafür auch mit der kompletten Gruppe?
    Und ich hab soooo viele Lücken. Morgen geht auch nicht mehr viel und dann gehts schon los. Was ein kompletter Mist ... Heute verzweifel ich ein bisschen ... wie war das mit dem Nervenzusammenbruch?
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5025
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2010
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin nun also auch Ärztin seit Freitag Abend
    Mir ging es genauso wie einige beschrieben haben: gestern trotz abendlichen Prüfungsfeierns gegen 7 uhr aufgewacht und noch voll im Adrenalinrausch (dabei bin ich normalerweise Langschläfer). So langsam fällt der Puls und ich beginne "es" zu realisieren Heute das erste Mal seit Ewigkeiten über 1h Mittagsschlaf gegönnt. Oh man, der Körper muss echt erstmal wieder runterfahren....
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, sie haben viel gefragt, was ich nicht in den letzten Wochen gelernt habe (außer im Wahlfach, was aber ziemlich speziell war, weil eben Auge und damit kaum fürs Schriftliche gelernt), dafür aber ziemlich fächerübergreifend, bißchen Gyn (vom Chirurg), bißchen Derma (vom Internisten und Augenprof) u natürlich immer wieder Pharma von seiten aller Prüfer, obwohl das 4. Fach eig. keins davon war
    Fazit: Mein Gefühl war schrecklich, v.a. am 2. Tag, aber die Note hat dann Freudensprünge verursacht Also das Gefühl kann sehr täuschen! Ich glaube, sie wollen manchmal auch echt nur testen, wie weit man mitgeht an Wissen und wie sehr sie "fachfremd" auch noch fragen können. und vor der Tür mit Sekt und Jubel begrüßt zu werden, ist so ein tolles Gefühl!!!!!
    Wünsch allen, die es noch vor sich haben, gute Nerven und ganz viel Glück!!! Aber denkt dran, meistens kommt echt was viel Besseres raus, als man erwartet! Ihr macht das!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook