teaser bild
Seite 101 von 1175 ErsteErste ... 51919798991001011021031041051111512016011101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2004
    Ort
    Rostock
    Semester:
    12
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SynC Beitrag anzeigen
    Genau, das würde mich auch mal interessieren. In Innere habe ich jetzt einfach bis 08/2010 gekreuzt und garnicht auf den Plan geschaut.
    Allerdings ist es sicherlich sinnvoll sich schon ein paar Examen für später aufzuheben. Aber ob es direkt 5 sein müssen? Wenn man die so kurz vor Schluss kreuzt bringt es einem dann ja auch nicht mehr viel, da man kaum Zeit hat die Themen dazu anzuschauen?
    Was denkt ihr dazu?
    Sich 5 Examen in der Vorbereitungszeit vorzuenthalten würde ich als ziemlich dumm ansehen. Dadurch vergibt man sich meiner Meinung nach auf jeden Fall Chancen.

    Der einzige Sinn (oder Unsinn) sich ein Examen aufzuheben ist doch, durch die Generalprobe mit unbekannten Fragen abschätzen zu können, wie es denn dann im echten Examen läuft. Mal angenommen, man fällt dann in der "Generalprobe" durch, dann hat man eh keine Zeit mehr irgendwas rauszuschlagen für das echte Examen.

    Somit ist es also sinnvoller alle Fragen vorher zu bearbeiten. Oder denke ich falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #502
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von ichbins Beitrag anzeigen
    werde umweltmedizin, arbeitsmedizin zusammenstreichen und die generalproben vorziehen. so hat man dann am ende noch ca. 5 tage um zu wiederholen. das sollte für eine gezielte aufbereitung der letzten themen reichen!

    außerdem kommt immer was neues was man eh nicht kennt- daher werde ich es auf das kommentarlesen der fragen der letzten examina belassen! die erwähnen ja auch wieso was/wie richtig ist und was man als therapie machen könnte etc.

    schon frustran. innere mit 70% angefangen und mit 70% aufgehört..... finde auch die altfragen vor 2006 deutlich einfacher!
    Freu dich doch, dass du solche konstante Leistung bringst Es sollte schon eine Steigerung geben, wenn man beispielweise mit 58% anfängt und am Ende bei 70% liegt, was für dich aber nicht zutrifft. Mit deinen 70% liegst du ganz gut! Was will man mehr? Meines Erachtens schafft man über 80% nur mit viel Glück, denn es kommen jedes mal neue Fälle und neue Fragen dazu, die teilweise auch sehr speziell sind. Ich finde beunruhigend, wenn man mal 58% mal 85% hat. Aber mit konstanten 70% hast du doch eine ganz tolle Basis und bist auf der sicheren Seite.
    Und jetzt ein Mittagspäuschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #503
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    Und zum Thema sich 5 Hexi zum Schluss aufheben: finde ich auch absolut nicht sinnvoll. Wozu auch? Das vom Frühjahr 2011 und eventuell noch Herbst 2010 reicht dicke aus. Ich kreuze alles durch, außer F 2011



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #504
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1
    hallo, nun les ich hier schon seit ner weile mit und mach mir auch langsam gedanken über unser bevorstehendes examen.

    @philipp1984: ich denk es ist gar nicht so dumm sich ein paar examen für den schluss aufzuheben, ob das nun 5 seien müssen, sei dahingestellt. im grunde sind doch in den examen vorher alle themen in irgendeiner art und weise schon einmal angeschnitten worden, es werden also, so denk/hoff ich, keine superexotischen sachen in allen fächern dran kommen. ich werde diese aufgehobenen examen dann am ende zum einen als generalprobe nutzen, aber auch zur wiederholung aller fächer (dazu komm ich irgendwie abends nicht so wirklich). wenn ich da dann nur noch eins habe, ist der effekt glaub ich nicht so hoch.

    und dann hab ich noch eine frage an euch: wie intensiv lest ihr die fallberichte? am anfang hab ich sie noch fein säuberlich gelesen, aber mittlerweile bin ich dazu übergegangen die fragen so zu beantworten und nur wenn explizit auf den text verwiesen wurde, dort nachzulesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #505
    Registrierter Benutzer Avatar von ichbins
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Beiträge
    345

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich lese die fälle nur wenn ich muss! im examen werd ich den mut dazu wohl nicht haben aber was soll das für die übung sonst bringen!?

    tja- in den anderen fächern geht mir das aber leider so viola! notfall z.b. zwischen 50 und 87 %- total wirr!

    auch seltsam, dass der medilearn plan 2 tage für chron. schmerztherapie vorsieht- es aber im exaplan gar nicht drin ist und kaum fragen dazu sind.... werde notfall und intensiv auf 2 statt 6 tage kürzen. 6 tage ist ja besser in anderen fächern investiert oder zum wiederholen....

    grüße an euch alle!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook