teaser bild
Seite 103 von 1175 ErsteErste ... 35393991001011021031041051061071131532036031103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von meeri Beitrag anzeigen
    Im vorletzten Examen gab es wohl einen Auge-Fall - oh graus!

    Ich habe mich aber noch nicht getraut ihn mir anzusehen...

    Laßt Ihr eigentlich auch erstmal - wie im Medilearnplan empfohlen - die letzten 5 Examina beim Kreuzen weg?
    Ich werde es wie dort vorgesehen machen und die letzten 5 Examina erst am Ende kreuzen, aber dann auch wirklich in 14 Tagen (oder wie viele es waren) um wirklich alle Themen noch einmal zu wiederholen und wenn ich dann eine große Lücke feststelle, dann kann ich die immer noch mal nachlesen, wiederholen. Das war zumindest auch der Tipp all derjenigen aus meinem Bekanntenkreis, die das Examen hinter sich haben. Ansonsten ist ja doch die Gefahr, dass man jetzt zwar die Herztöne alle kann aber bis zum Oktober doch wieder vergessen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #512
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    85
    Ich würde mir nicht die letzten fünf Examen aufheben!! Die neueren Examen weisen doch gewisse Ähnlichkeiten auf, so dass auch der Lerneffekt ziemlich groß ist. Erfahrungsgemäß schafft mans die Tage vor dem Examen dann nicht mehr, nochmal alle unklaren Fragen der unbekannten Examen durchzugehen.
    Habe mir zwei unbekannte aufgehoben, die ich aber dann fünf Tage vor der Prüfung fertig hatte. So blieb noch Zeit um Lücken füllen.
    Ich bin so prima gefahren und hab ne gute 2 gemacht.
    Ganz wichtig: in der Prüfung kreuzt man locker 5-10% mehr!!! Konnte es selbst nicht glauben, bis es mir und vielen anderen im Frühjahr selbst so ergangen ist. Also nicht entmutigen lassen wenns mal nicht läuft, sondern ungehindert weitermachen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #513
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Rückfall...... bah, war das heute ein grottiger Kreuz-Tag
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2004
    Ort
    Rostock
    Semester:
    12
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen


    Diejenigen, die noch ein wenig Zeit haben bis zum Hammerexamen, können sich schon mal freuen. Es wird in ca. 1 - 1,5 Jahren ausgewählte Hammerexamen-Skripte geben, analog zur vorklinischen Skriptenreihe.
    Falls es in 1,5 Jahren das Hammerexamen überhaupt noch gibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #515
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie lange hat es gedauert, bis AIP starb? Wie lange hat es gedauert, bis das Hammerexamen umgesetzt wurde?

    Also finde dich lieber mit der Idee ab, dass es auch dir noch erhalten bleiben wird
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook