Außer O2 Abfall kommt es meist zu tachykarden HRST und Blutdruckabfall, oberer Eiflussstauung(durch rechtsventrikuläre Belastung). Am Monitor sieht man CO2 Anstieg und O2 Abfall bei gleichbleibendem Beatmungsdruck und Frequenz, so dass man den Druck erhöht und ggf. die Frequenz, damit der Pat. schneller CO2 abatmet. Das ist dann meiner Meinung nach Alarmsignal, dass was nicht stimmt. PEEP sollte auch erhöht werden, für die bessere Oxygenierung. Die Beatmungskurve verläuft dann steiler, kein Plateau, was aber auch bei Bronchospasmus sein könnte, oder??? Dann evt. entsprechend Labor bei Verdacht?