teaser bild
Seite 152 von 1175 ErsteErste ... 521021421481491501511521531541551561622022526521152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 756 bis 760 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von ichbins
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Beiträge
    345

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja, gyn ist toll!

    2007 gibt es eine frage zu myomen, welche aussage falsch sein soll:

    Bitte keine Originalfragen des IMPP posten! Das ist leider nicht gestattet.
    LG Hoppla-Daisy, Mod



    ABER: soweit ich weiß wachsen myome doch östrogenabhängig?!?!

    frage ist aus 04/07!!
    Geändert von Hoppla-Daisy (09.08.2011 um 15:31 Uhr) Grund: Gepostete Original IMPP-Frage gelöscht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #757
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730
    Ha, die Frage hab ich eben gekreuzt!
    Der Teufel steckt wie immer im Detail. Selbstverständlich wachsen Myome östrogenabhängig und vor allem auch in der Schwangerschaft. ABER nicht nur im dritten Trimenon, sondern die ganze SS über, und die Größenzunahme beruht nicht LEDIGLICH auf Muskelwachstum, sondern quasi auch nem Myom-Ödem. Die komische Formulierung mit LEDIGLICH brachte mich auf die richtige Lösung.

    Ist dein Kommentar zu E dein Kommentar deines Kruezprogramms? Dass Myome sich während der Schwangerschaft meist nicht verândern, ist definitiv falsch!! Manchmal sogar massive Größenzunahme etc!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von ichbins
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Beiträge
    345
    wie witzig!

    ja- das ist der kommentar von der mediscript CD! nicht meiner!!!

    in meiner zerebralen gyn schublade hab ich nämlich bei der frage einen zettel gefunden auf dem ich mir mal notiert hatte, dass myome+östrogen (also auch SS) = wachstum bedeutet.

    ...deswegen war ich ja etwas verwirrt! habe die frage auch richtig aber der kommentar war blödsinn oder?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #759
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    fertisch... und auf der suche nach neuen herausforderungen
    Beiträge
    149
    @asleif: damit man sich die besser merken kann ;)


    werd auch erstmal mittag machen und dann die hebbsynapsen fragen, was sie von kardio halten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #760
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Ort
    der wilde Westen
    Semester:
    12
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo erstmal ,
    ich schleich mich auch mal hier rein...

    Ja, du hast Recht, die Myome wachsen östrogenabhängig und damit natürlich auch während der gesamten Schwangerschaft und nicht nur im dritten Trimenon. Das wird bei examen-online auch so erklärt. Da liegt mediscript wohl mal daneben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook