teaser bild
Seite 167 von 1175 ErsteErste ... 671171571631641651661671681691701711772172676671167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 835 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #831
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Flauscheding Beitrag anzeigen
    Wie gemein ist das denn? Wir bekommen unsere Termine und das 4. Fach Anfang September.
    Also 5 Tage vorher ist schon ganz schön fies ... Wo wird das denn so gehandhabt?
    Bei uns ist nicht ganz so knapp sondern 21 Tage vor dem Mündlichen Termin.
    Termin selber erfährt man ca 6 Wochen vor dem ersten möglichen mündlichen Termin.

    Und eben 21 Tage vor dem dann persönlichen Prüfungstag kommt ein Brief, welche Prüfer man erwischt hat.
    An viertem Fach ist alles möglich, incl Neuroradiologie, Pharma, MKG und Co.
    Prüfer kennt man eh fast nie.
    Schön also



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #832
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von nikilaus Beitrag anzeigen
    Boah, was ihr alle so für tolle Angebote bekommt und so....ihr habt ja anscheinend echt die freie Auswahl...und ich habe richtig Angst, dass mich nichteinmal jemand zum Vorstellungsgespräch einlädt....
    bei mir ist aber auch echt noch ein Problem, dass ich echt jung aussehe....das ist blöd.

    Und ich überlege ja Gyn zu machen...aber mein Problem ist echt, dass ich in der Famulatur und im PJ gar nicht viel gynäkologisch untersuchen konnte und jetzt habe ich irgendwie Angst, weil es wird ja wenn man dann anfängt keiner daneben stehen und einem nochmal ein bißchen Tips geben...v.a. vaginalen Ultraschall finde ich so megaschwierig.....aber da wird ja echt keiner neben mir stehen und mir helfen...
    ich habe Angst....ich will nicht arbeiten, weil ich nix kann
    Ein Haus, an dem keiner einem Anfänger zur Seite steht, ihm Dinge zeigt und erklärt, sollte sowieso großräumig umgangen werden Jeder Anfänger ob mit PJ-"Erfahrung" oder nicht hat vernünftig eingearbeitet zu werden! Wie kommst Du darauf, dass man Dir nichts zeigen würde?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #833
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Zitat Zitat von nikilaus Beitrag anzeigen
    Boah, was ihr alle so für tolle Angebote bekommt und so....ihr habt ja anscheinend echt die freie Auswahl...und ich habe richtig Angst, dass mich nichteinmal jemand zum Vorstellungsgespräch einlädt....
    bei mir ist aber auch echt noch ein Problem, dass ich echt jung aussehe....das ist blöd.

    Und ich überlege ja Gyn zu machen...aber mein Problem ist echt, dass ich in der Famulatur und im PJ gar nicht viel gynäkologisch untersuchen konnte und jetzt habe ich irgendwie Angst, weil es wird ja wenn man dann anfängt keiner daneben stehen und einem nochmal ein bißchen Tips geben...v.a. vaginalen Ultraschall finde ich so megaschwierig.....aber da wird ja echt keiner neben mir stehen und mir helfen...
    ich habe Angst....ich will nicht arbeiten, weil ich nix kann
    Ach da mach Dir keine Sorgen. So ein bisschen haben wir diese Angst doch alle und Du stehst sicher nicht allein da. Könnt einem als Chirurg oder Internist doch auch passieren. Ich will da lieber keine Horror-Szenarien ausmalen. Aber dann erwarte ich einfach Unterstützung durch meinen OA im Hintergrund, ältere Kollegen etc.
    Wenn Du nicht eingearbeitet wirst, dann liegt das ja wohl nicht an Dir, wie Muriel so schön sagte.

    Hast Du Dich denn schon beworben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #834
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    443
    Huhu, ich wollte mich jetzt in den kommenden Wochen bewerben...

    Das keiner einem zur Seite steht, habe ich irgendwie bisher so mitbekommen....da wurde sich nur über einen neuen Kollegen gefreut, weil derjenige einem ja Arbeit abnimmt.....und die waren dann eher genervt, wenn jemand was nicht so gut konnte....vielleicht habe ich auch einfach schlechte Erfahrungen gemacht....aber dann muss es ja wirklich bei jeder Famulatur etc so gewesen sein,.....deswegen bin ich aber auch so abgeschreckt vom Krankenhausalltag....

    finde es auch echt schwierig.....wie kann man denn herausfinden, wie die Stimmung, Einarbeitung etc ist, wenn man niemanden kennt, der dort arbeitet????



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #835
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hospitieren, überall rumfragen, vielleicht kennt ja zB auch hier jemand das Haus, wo du anfangen möchtest.

    Welche Häuser schweben dir denn so vor?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook