teaser bild
Seite 214 von 1175 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218224264314714 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.070 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1066
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also manchmal kapier ich die Fragen vom IMPP nicht .
    Ich kreuz gerade zur Wiederholung ein Innere-Examen. Da wird ein normales BB gezeigt und die wollen wissen, zu welcher Erkrankung es nicht passt.
    Da kommen dann 4 nicht-hämatologische Erkrankungen und eine hämatologische Erkrankung. Klar sind bei der hämatolog. Erkrankung die Blutwerte entsprechend verändert, aber bspw. beim Cushing kommts ja auch zur Leukozytose und somit passt es nicht. Kann, muß aber nicht.
    Ich find das irgendwie fies ... , so richtig eindeutig ist das dann ja auch nicht. Da könnt ich echt ...
    Aber vielleicht ist es einfach zu spät für mich zum kreuzen ...
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1067
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    fertisch... und auf der suche nach neuen herausforderungen
    Beiträge
    149
    guten morgen allesamt

    @flauscheding: ja die frage kenn ich irgendwoher. kommt ein patient mit dem blutbild in die notaufnahme.
    da hab ich mich gefragt, was wir mit dem patienten machen sollen. ihn wieder nach hause schicken, oder ein kaffee anbieten oder ne übernachtungsgelegenheit auf kassen-rechnung?
    manchmal is das impp einfach nur göttlich *ironiemodus aus*


    so heute fängt der k(r)ampf mit den knirpsen an. wie ich mich schon drauf freue



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1068
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Ja aber echt. Manche Fragen kapier ich einfach nicht .
    So, heute kreuz ich F09 als Zwischenstandgeneralprobe. Allerdings fehlt mir ja noch ein bisschen was an Fächern (Neuro, Pharma und Kleingeschiß).
    Erster Tag war schonmal bescheiden. Eigentlich war ich ganz gut ... dann kam der blöde Malariafall. Das kann ich ja gar nicht .
    Nun auf zu Tag 2 in der Hoffnung, dass ich am Ende mit guten 60% rauskomme und mich entspannen kann im Hinblick aufs Examen.
    Wenn der Kopfstress nicht wäre, wäre es auch einfacher.
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1069
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730
    Der Malariafall war furchtbar. Und dann war da noch so ein furchtbarer Innere-Fall in dem Examen (ich glaub, exogen allergische Alveolitis?), das hatte mich prozentetechnisch echt reingehauen.

    Mhpf, konzentriertechnisch geht heute nicht viel. HNO - welch Freude. Bei diesen Fächern fehlt mir ja echt die Motivation. 1.) sie interessieren mich nicht 2.) es kommen so wenige Fragen pro Examen dran, dass sich viel lernen nicht lohnt, mit wenig lernen kann ich aber die Fragen nicht mit ner zufriedenstellenden Quote beantworten 3.) im Zweifelsfall gibt's nen gescheuerten Fall, mit dem man sowieso nie gerechnet hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1070
    Gold Mitglied Avatar von Asleif
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich reihe mich mal in die Meckerrunde ein.
    Warum zur Hölle kreuze ich nach dem lernen fast immer schlechter als vorher??
    Beispiel Gyn ungelernt 89%, nach lesen und lernen 63%. Hä versteh ich nicht.

    In Ortho das Gleiche, nur dass ich da nicht mal mehr 60% schaffe.

    Ich glaube ich sollte heute mal Pause machen. Son Mist. Meine Motivation sinkt von Tag zu Tag und ich würde gerne wissen, wie ich das wieder beheben kann.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook