teaser bild
Seite 3 von 1175 ErsteErste 123456713531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    12
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo an alle!
    wann endet denn bei euch das pj?
    hier in erlangen ist der letzte offizielle tag der 15.7., wir haben dann aber noch die 20 fehltage, sofern nicht schon genutzt, und sind dann ca. mitte juni fertig.
    habt ihr euch schon gedanken gemacht mit welchen büchern/skripten ihr euch aufs hex vorbereiten wollt? und habt ihr während eures pj schon viel ?
    lg



  2. #12
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    443
    Also ich habe ehrlich gesagt nicht viel gelesen...wenn ich nach Hause kam war ich einfach immer vieeel zu müde und wollte einfach nur noch entspannen...
    ich habe mir nen gebrauchten Explan gekauft (6.Auflage) und werde auf jeden Fall diesen 100-Tage-Lernplan machen (ist ja zum Glück auf den Exaplan ausgerichtet)...das muss reichen....aber ich habe eigentlich viel mehr Angst vor der Mündlichen. Ich finde man ist da so ausgeliefert und da hängt so vieles einfach nur vom Glück ab...welchen Prüfer, welches Thema, welche Fragen, welches 4. Fach etc....

    bei uns in Köln geht das PJ bis Ende Juli...wenn man dann den Urlaub abzieht sind wir Ende Juni fertig....dann hast du ja schön 15 Tage länger zum Lernen und kannst dir ja theoretisch dann 6 Wochenenden komplett freinehmen! Du Glückliche(r)!



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    12
    Beiträge
    15
    ich bin generell ein lernmuffel an wochenenden. außerdem hab ich so einen quirligen 19monatigen bub zu haus, der nahezu ununterbrochen 100% mütterliche aufmerksamkeit braucht. werd also letzten endes wohl weniger zeit mit lernen verbringen als du.



  4. #14
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    443
    Hmmm und noch eine Frage...
    können wir denn überhaupt ALG II beantragen? Wir sind ja vermutlich bis April immatrikuliert und wie ich das verstanden habe, kann man das Geld nur bekommen, wenn man exmatrikuliert ist...



  5. #15
    Auf dem Weg zum HEX
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    12
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also in Thüringen geht das PJ bist Mitte Juli, ich höre allerdings schon in der letzten Juni-Woche auf. Machen sicher viele so. Dann kann entspannter an die Sache ran gehen.
    Was die Lernzeit angeht - ich hatte eh vor, ab 18/19 Uhr nichts mehr zu tun und dann einen schönen Sommerabend zu genießen
    Ich werd auch mit dem Exaplan lesen. Hab mir den neusten schenken lassen. Bestimmte Dinge im herold nachlesen und viel kreuzen ;)
    Während des PJs hab ich nicht soo viel gelesen, nur manchmal Sachen, die mir eben auf Station begegnet sind. Und dann merkt man immer mal wieder, wie wenig man eigentlich weiß ...



MEDI-LEARN bei Facebook