teaser bild
Seite 51 von 1175 ErsteErste ... 41474849505152535455611011515511051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, ganz so schlimm ist es bei mir nicht. So Momente hab ich vor allem nicht direkt nach dem Aufwachen, eher dann am Abend.
    Ich denke, das einzige was hilft, ist lernen und sich selbst unter Kontrolle zu halten. Ich glaube, nichts ist schlimmer als sich nachher den Vorwurf machen zu müssen, man habe nicht ausreichend gelernt.
    Ich versuche, mir bewußt zwischendrin was Gutes zu tun. Sport, täglich gesunde Ernährung mit viel Rohkost und Obst/Gemüse, regelmäßig längere Spaziergänge im Wald etc.
    Und vor allem lass ich mich nicht noch zusätzlich verrückt machen. D.h. ich diskutier nicht irgendwelche Kreuzergebnisse oder Lernstrategien mit Kommilitonen. Da block ich total ab.
    Aber dennoch kommen manchmal so Panikmomente auf.
    Ich glaube allerdings, dass das gut ist, denn s wird einem bewußt, wie wichtig das alles für einen ist und so lern ich dann meist doch mehr, als ich vielleicht sonst tun würde.
    Also ruhig Blut! Es sind noch 3 Monate (und hey, ich hab fürs P auch nur 4 Wochen gelernt und es ging). Da kann man ne Menge reißen!
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    So, damit wir alle bissl was zu lachen haben, geb ich euch mal nen Link

    Wer die Langversion "braucht", klickt einfach hier

    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    ALLES WIRD GUT!!

    Kurzfristige Panikattacken gilt es prompt zu durchbrechen... sonst sind wir im September Zombies..

    Und das Examen haben auch noch ganz andere geschafft.. die Klinik hats mir gezeigt, das sollte Mut machen.
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    443
    Hallo ihr,

    die traurige Bilanz meines heutigen Tages:

    Innere 66,7 %
    Also nicht gerade umhauend....aber wenn ich da am Ende 20% drauflegen würde (wie hier schon so oft berichtet wurde), wäre das schon toll Aber das erscheint mir leider etwas unrealistisch....

    naja zumindest hätte ich bestanden....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    Auf dem Weg zum HEX
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    12
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Woher kommt dieses "20% drauflegen" eigentlich? Urban legend? Ich hätte die gerne für meine Gyn-Ergebnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook