teaser bild
Seite 57 von 1175 ErsteErste ... 747535455565758596061671071575571057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Albumin Beitrag anzeigen
    faktitiell heißt soviel wie künstlich zugefügt.

    Also wenn ein Patient sich selbst schadet und dann damit zum Arzt geht, so was wie Münchhausen Syndrom.
    factitius kommt von lat. factus, was das Partizip Perfekt Passiv von facere (tun, machen) ist.
    Klassischerweise kennt man die Hypoglycaemia factitia und die Hyperthyreosis factitia, bei der die Patienten entsprechende Medikamente nehmen/überdosieren, um etwa im Rahmen eines Münchhausen-Syndroms ärztliche oder sonstige Zuwendung zu erfahren.



  2. #282
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    443
    Also an deiner Stelle würde ich auch zur ersten Stelle tendieren...in deinem Bericht über das Vorstellungsgespräch hast du nämlich sehhhrrr begeistert geklungen. Und ich hätte ja immer Angst, dass dich der zweite Chefarzt nur warm halten möchte und noch einige Vorstellungsgespräche hat...denn wieso hat er zu 80% ne Stelle? Entweder ist was frei oder eben nicht und entweder will er dich oder eben nicht...das würde mich schon sehr skeptisch machen...

    das wird sicher keine einfach Entscheidung für dich oder? Wozu tendierst du denn? Und wann musst du dich bei der ersten Klinik zurückmelden?



  3. #283
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Bäh bäh bäh.... ich hasse Hämatologie!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  4. #284
    rosa Plüsch
    Registriert seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Aaalso, die größere Begeisterung liegt vlt. auch daran, dass ich heute extrem platt bin.
    Ich weiß es nicht, das ist mein Problem. Ich denke nicht, dass der Chef mich warm halten will. Er sagt halt, dass er die Stellensituation für Dezember nicht kennt und er mir heute nur diese 80%ige Sicherheit geben kann. Es schien, als sei er aber relativ sicher, dass im Dez. was frei ist bzw. er was frei machen kann. Fair fand ich, dass er sagte, ich solle alle Gespräche führen und mich dann entscheiden. Er hat mir also nicht die Pistole auf die Brust gesetzt. Mehr Möglichkeiten hätte ich in der Klinik heute. Aber ob es die bessere Wahl ist, weiß ich nicht.
    Morgen geh ich bei Klinik 1 hospitieren. Wenn das Team nix ist und alle blöd sind (was ich echt nicht glaube), ist es eh klar, was ich mache. Ansonsten muß ich drüber schlafen.
    Mist mist mist, das ist ne blöde Situation .... aber immerhin gut, dass ich offensichtlich ganz gut ankomme und gleich 2 Jobs angeboten bekommen habe. Immerhin ...
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



  5. #285
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber das Gute ist doch, Du hast alle Zeit der Welt...
    Da Du ja noch das Examen vor der Brust hast, kannst Du ja erst mal jeden einigermaßen vertrösten. Und bis dahin kannste ja in aller Ruhe entscheiden, welche Klinik die Richtige ist.
    I'm a very stable genius!



MEDI-LEARN bei Facebook