teaser bild
Seite 64 von 1175 ErsteErste ... 1454606162636465666768741141645641064 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Arbeitstier
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja! Kaffee....

    Dann start ich mal wieder und werd brav weiter machen...



  2. #317
    FERTIGE Hexlerin!!! Avatar von akw
    Registriert seit
    30.09.2005
    Semester:
    Ziel erreicht :-)
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Blauer Engel Beitrag anzeigen
    Wie frustrierend....
    4. tag im 100-tageplan, mach seither innere und ich lieg immer noch gerad mal bei knappen 60%. ging euch das anfangs auch so oder bin ich allein und sollt mich besser schon mal vom examen abmelden?
    Das geht mir ganz genau so... vorallem weil man ja viele Themen kreuzt, die man noch gar nicht gelernt hat laut Lernplan...(aber auch schon bei den gelernten Themen komme ich nicht immer auf die richtige Antwort)
    Aber es ist wirklich manchmal zum Verzweifeln....
    Keine Panik...das wird schon!!!



  3. #318
    Arbeitstier
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Zitat Zitat von akw Beitrag anzeigen
    Das geht mir ganz genau so... vorallem weil man ja viele Themen kreuzt, die man noch gar nicht gelernt hat laut Lernplan...(aber auch schon bei den gelernten Themen komme ich nicht immer auf die richtige Antwort)
    Aber es ist wirklich manchmal zum Verzweifeln....
    DANKE! Das rettet mir den Tag unheimlich. Bei den noch nicht gelernten Themen könnt ich es ja noch verstehen, wenn einen dann aber auch die Herzthemen verzweifeln lassen, dann bekommt man doch echt die Krise...

    Aber jetzt



  4. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Blauer Engel Beitrag anzeigen
    DANKE! Das rettet mir den Tag unheimlich. Bei den noch nicht gelernten Themen könnt ich es ja noch verstehen, wenn einen dann aber auch die Herzthemen verzweifeln lassen, dann bekommt man doch echt die Krise...

    Aber jetzt
    Tja, ich finde gerade die "Herzthemen" ordentlich schwer, auch nachdem man sich die Kapitel im Exaplan angeschaut hat. War auch dem Heulen nahe. Aber was solls, die Augen zu un durch.
    Sagt mal, wie lernt Ihr eigentlich? Exaplan durchlesen und dann kreuzen? Oder kreuzen und dann eventuell nachlesen. Bei Ortho habe ich angefangen zu lesen, konnte mir aber gar nichts merken und war im Endeffekt komplett durcheinander. So habe ichs sein lassen und einfach gekreuzt und Kommentare gelesen, was wesentlich besser ging. Einfach "trocken" lesen ist soooo ätzend, finde ich. Oder wie macht ihr das??? Her mit den Tipps))))))



  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heyho allerseits,

    hoffe, ihr kommt alle gut voran!

    Ich wollte morgen mit Pädiatrie beginnen (habe ich nicht als mündliches Fach) und euch fragen, welche Methode ihr sinnvoller findet:

    Exaplan: relativ viele, kompakte Infos, wenig Bilder (im Internet dazusuchen?)
    BASICS: deutlich weniger Inhalt (ca. 100 Seiten), aber sehr schöne Bilder, gerade zu den Haut- und Schleimhauterscheinungen.

    MfG und vielen Dank!



MEDI-LEARN bei Facebook