teaser bild
Seite 66 von 1175 ErsteErste ... 1656626364656667686970761161665661066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 330 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #326
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, danke Nikilaus für meine Beruhigung.
    Habe immer gedacht, dass Kardio mir liegt, und bin verzweifelt..
    Und mit dem Glück: Meine Diskrepanz bei Allgemeinmedizin-Examina schwankte zwischen 55 und 100%, je nachdem wieviel "Zahn"-Thema drin vorkam....
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #327
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2004
    Semester:
    gehe zurück in die Vorklinik, gehe nicht übers HEX...
    Beiträge
    76
    Hallo Ihr,
    nach dem Physikum melde ich mich also auch mal wieder
    Kreuzt jemand von euch mit Thieme-online?
    Da werden die Examensfragen für Chirurgie immer weniger (zb Chirurgie im Herbst2007 nur noch 10 Stück - was muss ich denn da einstellen, dass ich alle bekomme?) oder sinds tatsächlich so wenige? Wie viele sinds denn bei Mediscript?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #328
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Bei Herbst 2010 sinds bei mir auch nur 10, bei Frühjahr 2010 25 Fragen.
    Seit dem neuen HEX sinds insgesamt auch "nur" 240 Fragen.

    Ach ja, wieviel Fragen schafft ihr egtl. pro Tag zu kreuzen? Ich habe gerade das Gefühl, dass ich eeeewig brauche, bin viel zu langsam und schweife dauernd ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #329
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2004
    Semester:
    gehe zurück in die Vorklinik, gehe nicht übers HEX...
    Beiträge
    76
    unterschiedlich - von 90 bis ... weniger eben. Meistens bin ich doch mit dem Lesen beschäftigt, das mich fast den ganzen Tag beansprucht. Und habe mir pro Fach eine bestimmte Anzahl von Examen pro Tag vorgenommen - da ist es oft weniger als 90 Fragen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #330
    ausgehext....1. WBJ
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    ausgeHEXt
    Beiträge
    503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also am Anfang finde ich 100 Fragen auch ne Menge...ich kann mich allerdings erinnern, dass ich kurz vorm Physikum 2 Physika am Tag gekreuzt habe (kein Schreck bekommen ich war schon immer in jeder Klausur die erste die raus ist ). Was ich damit sagen will, wenn es am Anfang 100 und am Ende 200 am Tag sind, schafft man locker alles was Thieme uns anbietet und auch sinnvoll ist einmal durchzukreuzen....ich müßte lieber mal motivierter Lesen...beim Kreuzen klappt das mit der Konzentration definitiv besser...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook