teaser bild
Seite 67 von 1175 ErsteErste ... 1757636465666768697071771171675671067 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 335 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2006
    Ort
    H
    Semester:
    ...inmitten der Mündlichen !
    Beiträge
    209

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey !

    Ich habe noch eine aktuelle Kreuz-CD zu verkaufen !! Meldet euch bitte mit Preisvorschlag, wenn ihr noch eine braucht !

    Viel Erfolg beim Lernen !

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #332
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Ne Frage: ist die ALL (akut lymphat Leukämie) kein Non-Hodgin-Lymphom und wenn nicht, warum nicht? Sie ist doch ein Lymphom und gekennzeichnet durch Lymphoblasten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2
    Hi,
    soweit ich es verstanden habe, gehören die akuten Leukämien, ALL und AML nicht zu NHL bzw. MPS, da sie den Ursprung bei Blasten haben (vor dem Switch B-/T-Zelle, daher sind mit Ausnahme von z.B. MM auch die meisten NHL peripher). Die CLL hingegen ist ein B-Lymphom, die CML besteht aus mehr oder minder funktionstüchtigen Granulozyten.

    Ich hoffe, dies hilft dir!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #334
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Die Leukämien sind allesamt KM-Erkrankungen, und da gehören auch die Lymphoblasten (ALL) dazu. Und diese Zellen schwimmen dann auch im peripheren Blut.
    Die NHL hingegen ist ein peripherer Tumor. Befällt reife B/T Zellen in den Lymphknoten und erst von da ausgehend befällt es das Knochenmark etc., wirkt auf das periphere Blut.

    Stimmt das so ungefähr? Ich hab das damals schon nicht verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #335
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin,
    melde mich wieder zurück .
    Die letzten 2 Tage waren echt anstrengend, aber irgendwie hatte ich nonstop ein schlechtes Gewissen, nicht am Schreibtisch zu sitzen.
    Werde mich heute wieder an die Arbeit machen.
    Wünsch euch allen gutes Kreuzen!
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook