teaser bild
Seite 9 von 1175 ErsteErste ... 567891011121319591095091009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin auch noch am Überlegen, ob ich mir Exaplan zulegen soll. Da das aber anscheinend alle machen, kann ich mich der Gruppendynamik wohl nicht entziehen.

    Davon abgesehen: Kennt ihr jemanden, der sehr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Lernstrategie gemacht hat (sprich: 'ne 2 in der schriftlichen Prüfung)?
    Und was haltet ihr von examenonline vom Thieme-Verlag?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    5
    examen online von thieme ist super, vor allem seit der rundumerneuerung! kreuz jetzt schon ne ganze weile damit, und ich finde es übersichtlicher & benutzerfreundlicher als die medilearn cd. wobei die kommentare auf der cd zum teil ausführlicher (tabellen usw.) sind... aber das ist wahrscheinlich geschmackssache.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    Hallo allerseits! Ich hab das jetzige HEX bestritten und zwar mit dem Herold in Innerer, Exaplan und ein bisschen Müller in Chirurgie, Pädi (Wahlfach) der Muntau. Ansonsten habe ich mit Examen online gekreuzt und den Exaplan gelesen. Ich hab ab Frühjahr 2000 gekreuzt und in Fächern wie Patho, Radio den GK2 größtenteils weg gelassen. Parallel hab ich in Innerer und Chirurgie mit Fallbüchern angefangen. Ich hab mich nur einmal in der Woche zum Durchsprechen von Sachen in Pädi getroffen, mein Gefühl war, dass mir sonst zu viel Zeit verloren geht. Aber das ist ja für jeden anders...
    Meine Erfahrung mit dem HEX ist, dass die meisten im Endeffekt im Examen ungefähr das gleiche Ergebnis hatten, wie auch im Studium davor. Bei mir wars jedenfalls so, ich war immer ne gute Zweierkandidatin und so ist auch mein HEX ausgefallen. Das Allerwichtigste ist wirklich, die Nerven zu behalten und nicht abzudrehen, einfach stur immer weiterlernen und sich bloß nicht fragen, ob die zwei Tage Augenheilkunde gerade Sinn gemacht haben und ob man was behalten hat. Am Ende des Tage weiß man passiv immer mehr als man denkt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Hi, Jule! Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!
    Wann hast Du denn angefangen mit dem Lernen? Und hast Du den Lernplan von medi-learn benutzt? Wie war das Verhältnis zwischen Lesen und Kreuzen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen! Also ich hab im PJ ehrlich gesagt nur hier und da mal was nachgelesen, gekreuzt hab ich da gar nichts, ich würd auch raten, da noch die freie Zeit ohne schlechtes Gewissen zu genießen. Die Zeit nach dem PJ reicht wirklich locker aus!
    Ich war schon Anfang Dezember fertig und hab dann so zwei bis drei Stündchen am Tag ein bisschen im Herold gelesen. Mehr zur Gewissensberuhigung . So richtig los ging es dann nach den Weihnachtsfeiertagen. Ich hab mir den 100 Tage Lernplan als Grundlage genommen und einiges angepasst. (Da sind z.B. zwei Tage für Hygiene eingeplant, die hab ich ganz weggelassen, nur gekreuzt und die Tage auf Pädi draufgeschlagen. Radio und Patho hab ich auch nur gekreuzt und nicht gelesen.). Im Endeffekt hab ich mir für Innere und Pädi (Wahlfach) mehr Zeit genommen, als im Plan stand, dafür Gyn nur drei Tage, Radio und Patho auch kürzer und so Fächer wie Ökonomie und so hab ich auch nur gekreuzt, so kam ich auf ein paar extra Tage.... Ich hab immer um 9 Uhr angefangen (bin nicht so der Frühaufsteher), hab immer zweieinhalb Stunden gemacht und dann eine Pause. Ich war schon im Physikum der Lerntyp, der eher nachliest und dann die Fragen schnell durchkreuzt. Also meistens hab ich so gegen 16 Uhr mit dem Kreuzen angefangen, bis ich halt für den Tag durch war. Die Kommentare hab ich nur gelesen, wenn mir was nicht klar war. Aber es gibt ja auch die Lerntypen, die einfach anfangen zu kreuzen und dann gezielt zu den Fragen was nachlesen. Was da besser ist, weiß ich nicht. Ich denke, man lernt am besten so weiter wie man es immer (oder im Physikum) gemacht hat. Wenn einem die Kommentare wichtig sind, würd ich eher die mediscript cd nehmen, die sind da ausführlicher wenn Du so wie ich eher der "Lesetyp" bist, ist examen online perfekt...
    Die Abende hab ich mir zumindestens am Anfang wirklich noch konsequent freigehalten, Sport gemacht und Freunde getroffen. Ich hatte mir von Anfang an einen freien Tag in der Woche im Lernplan eingebaut, hab mir aber im Endeffekt eher hier und da ein paar Stunden genommen, wenn ich es wirklich gebraucht hab.
    Also, ich hoffe, ich konnte, Dir etwas weiterhelfen, es ist eine Zeit, die man einfach durchhalten muss, aber sie geht vorbei und es ist die letzte Kraftanstrengung in diesem Studium



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook