teaser bild
Seite 94 von 1175 ErsteErste ... 44849091929394959697981041441945941094 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen zusammen!

    Ach Leute, wir lernen halt alle unterschiedlich. Ich kreuze zum Beispel total wenig im Vergleich zur restlichen Lernzeit (ca. 4 Stunden lesen, 1 Stunde kreuzen, mehr schaff ich eh nicht an einem Tag) - aber solang so jeder auf seine Art voran kommt, ist doch alles gut. Wenn ich eines im Medizinstudium absolut nicht ausstehen konnte, dann ist es dieser ewiger Lehrn-Schwanzvergleich. Ich kannte vorm Physikum eine, die hatte schon 5 Monate vor der Prüfung die komplette MediscriptCD durchgekreuzt. Und am Ende hatten wir die selbe Note - so what

    Zum PJ hab ich die Uni gewechselt und jetzt nicht mehr mit so schrecklich vielen Leuten zu tun, die Examen schreiben. Viele meiner Freunde sind nicht-Medizinier oder schon fertig oder noch lang nicht fertig - das hält einen dann schön am Boden und zum Aufgeregt sein reicht mir dann dieser Thread

    Niki, nicht verzweifeln mit Pädiatrie. Es hat ja schon seinen Sinn, dass wir so vie kreuzen. Die Fragen ja doch viel Altfakten und im Examen erkennst du dann doch bestimmt vieles wieder und kreuzt dann besser. Das wird schon! Und was in Päd. nicht so gut klappt, kann man dann ja auch mit anderen Fächern wieder rausholen. Päd. startet bei mir nächste Woche, da freu ic mich ja jetzt schon auf suuuper Fragen

    Allen einen erfolgreichen Tag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #467
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Gestern Gyn, heute Gyn, dann weg

    Läuft aber ganz gut, überraschenderweise
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #468
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Zitat Zitat von Maja85 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen!

    Ach Leute, wir lernen halt alle unterschiedlich. Ich kreuze zum Beispel total wenig im Vergleich zur restlichen Lernzeit (ca. 4 Stunden lesen, 1 Stunde kreuzen, mehr schaff ich eh nicht an einem Tag) - aber solang so jeder auf seine Art voran kommt, ist doch alles gut. Wenn ich eines im Medizinstudium absolut nicht ausstehen konnte, dann ist es dieser ewiger Lehrn-Schwanzvergleich. Ich kannte vorm Physikum eine, die hatte schon 5 Monate vor der Prüfung die komplette MediscriptCD durchgekreuzt. Und am Ende hatten wir die selbe Note - so what

    Zum PJ hab ich die Uni gewechselt und jetzt nicht mehr mit so schrecklich vielen Leuten zu tun, die Examen schreiben. Viele meiner Freunde sind nicht-Medizinier oder schon fertig oder noch lang nicht fertig - das hält einen dann schön am Boden und zum Aufgeregt sein reicht mir dann dieser Thread

    Niki, nicht verzweifeln mit Pädiatrie. Es hat ja schon seinen Sinn, dass wir so vie kreuzen. Die Fragen ja doch viel Altfakten und im Examen erkennst du dann doch bestimmt vieles wieder und kreuzt dann besser. Das wird schon! Und was in Päd. nicht so gut klappt, kann man dann ja auch mit anderen Fächern wieder rausholen. Päd. startet bei mir nächste Woche, da freu ic mich ja jetzt schon auf suuuper Fragen

    Allen einen erfolgreichen Tag!
    Kluge Worte Maja,

    ich glaub auch, dass ein jeder von uns sein Tempo hat. Ich habe nämlich gestern erst einmal Innere abgeschlossen und Pädiatrie ist ein "fremdwort". Ich glaub das kommt dann irgendwann im August mal wieder in meinem fokus.

    @ nikilaus:
    Kopf hoch, ich hoffe es kommen bei Dir bald bessere Zeiten. Lass Dich nicht ermutigen. Wir halten hier zusammen und werden uns gegenseitig mitziehen.

    Ich gönn mir auch ein paar Tage lernarme Zeit und werde meine bezaubernde wenige Monate alte Nichte besuchen und das wirklich wichtige an Pädiatrie live anschauen...

    Schönes Wochenende euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #469
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Blauer Engel Beitrag anzeigen
    Lass Dich nicht ermutigen. Wir halten hier zusammen und werden uns gegenseitig mitziehen.

    Na ich hoffe doch, dass sie es tut .
    Ansonste ja, es ist ein Schwanzvergleich und der nervt. Ich glaub eh nicht, dass die alle ehrlich sind, da werden hier und dort mal 5-10% draufgeschummelt und schlechte Ergebnisse werden erst gar nicht erwähnt.
    Alles Kindergarten in meinen Augen, aber aufregen tuts mich trotzdem.
    Wir haben doch alle Schiss, kann mir niemand erzählen, dass er ganz cool in die Prüfung geht.

    So, werd jetzt mal reinhauen, dann kann ich ggf. Innere noch bis Sonntag Abend abschließen - trotz Besuch und Privatleben.
    Dann geh ich an ein paar kleinere Fächer, das fühlt sich dann an, als würd ich Zeit aufholen und kann einiges auf meiner Liste abhaken .
    Reine Psychologie und Selbstverarschung . Aber wenns hilft ...
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #470
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Äh Flauschi, du hast auch noch ein Privatleben?

    Also sowas Exotisches gönn ich mir auch, toll was?

    Nachdem ich quasi 4 Tage unterwegs war, bin ich erholt wie sonstwas und bin gestern dann wieder durchgestartet. Heute Morgen schon seit 8.00 Uhr über meinen Lernklamotten. Ich bin sooooooo gut *grins* ... wäre da nicht dieses böööööööööööse, böööööööööööse Internet
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook