teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bpd66 Beitrag anzeigen
    Naja, selbst wenn du die Approbation erst in drei Wochen bekommen würdest hättest du immerhin dein Zeugnis (HEX) was du provisiorisch als Beweis vorlegen könntest.
    Beweis für was?

    Das HEx-Zeugnis beweist, dass man das Hammerexamen bestanden hat. Mehr nicht.

    Die Approbation ist eine ganz andere Baustelle. Allein schon, weil es möglich (wenngleich recht konstruiert) ist, dass trotz bestandenem HEx die Approbation versagt wird, bezweifle ich, dass sich irgendeine Krankenhausverwaltung auf solche Spielchen einlassen wird.

    Keine Approbation = kein Arzt. Ich bin kein Hellseher, aber ich vermute mal, dass das in Verwaltungen auch ziemlich absolut und ohne Raum für Diskussionen gehandhabt wird.



    Aber du kannst davon ausgehen, dass ein potentieller Chef sich schon darüber im Klaren ist, dass du erst mal die Approbation bekommen musst, bevor er dich einsetzen kann. Insofern wird man das wohl auch passend planen.

    Dass ein Krankenhaus es allerdings zulässt, dass man ohne Approbation "schon mal anfängt zu arbeiten", glaube ich im Leben nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Eine Freundin hatte tatsächlich zwei Wochen ungefähr bevor sie ihre Approbation in den Händen hielt, angefangen zu arbeiten, allerdings eher in einem PJ-ler Status. Sie durfte nichts alleine machen. Sie hatte am 25. November oder so Prüfung und hat am 1. 12. angefangen zu arbeiten. Aber ihr Chef wollte sie unbedingt dann schon haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry, hatte es bisher total verpennt:

    vielen Dank für die Infos!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook