teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von bobbit Beitrag anzeigen
    Wenn ich an die Wohnungssuche damals denke: Relativ problemlos! Man konnte immer noch günstige Angebote und nette WGs finden. Keine Ahnung, ob sich da etwas ändert, wenn dieses Jahr die "doppelten Jahrgänge" streiten

    Die Mietpreise sind, obwohl Hannover Landeshauptstadt ist, überschaubar.
    Verglichen mit vielen anderen Unistädten, man denke mal an Tübingen, Heidelberg & Co. sogar ziemlich günstig.
    Einzimmerwohnungen sind relativ teuer(recht hoher Singleanteil in der "Grundbevölkerung" der Stadt), das sollte man noch berücksichtigen.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Verglichen mit vielen anderen Unistädten, man denke mal an Tübingen, Heidelberg & Co. sogar ziemlich günstig.
    Einzimmerwohnungen sind relativ teuer(recht hoher Singleanteil in der "Grundbevölkerung" der Stadt), das sollte man noch berücksichtigen.
    Meine Rede!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Squeaky
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Ort
    Nord
    Semester:
    11
    Beiträge
    118
    Hey ihr Lieben

    Ich studiere seit letztem Jahr in Hannover und auch bei mir war die Wohnungssuche doch ein ziemliches Problem, da man ja wirklich seehr spät Bescheid bekommt.

    Ich habe sehr viel übers Internet regeln müssen, aber falls ihr wirklich daran interssiert sein solltet im Wohnheim zu wohnen, würde ich mich auf jeden Fall jetzt schon dafür beim Studentenwerk bewerben. Ihr müsst den Platz ja nicht annehmen..

    Zu den Preisen ist zu sagen, dass die relativ hoch sind, da Hannover sowohl als Großstadt und Landeshauptstadt, als auch als Messestadt sich ganz schön viel rausnimmt. Ich hatte durch mein begrenztes Budget doch ziemliche Schwierigkeiten :P Aber ich hoffe natürlich, dass das bei euch anders sein wird!

    Nehmt nicht die erstbeste Wohnung, sondern guckt euch mehrere an Und vom Wohnmilieu, auch wenn ihr direkt an der Uni wohnen wollt, werdet ihr schnell merken, dass etwas weiter weg von der Uni doch echt ganz schön ist(List, Vahrenwald, Bothfeld..) Von den Wohnhäusern habe ich von meinen Kommilitonen erfahren, dass das an der Karl-Wiechert-Allee schon ne gute Wahl ist

    Viel Erfolg euch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Wenn hier jetzt schon Stadtviertel diskutiert werden muss ich auch noch was ergänzen.

    Ich persönlich halte List und Südstadt für optimal. Recht nah an der Innenstadt, mäßige Entfernung zur Hochschule sowie schöne Wohnungen.
    Bothfeld und Vahrenwald halte ich nicht für besonders toll, zwar günstig, aber auch reichlich bekannte soziale Brennpunkte. Bothfeld hat da ein paar Ecken, die sind nicht ohne, genauso wie im Sahlkamp.

    Recht beliebt sind ansonsten noch Kleefeld und das Heideviertel. Die sind nah an der Hochschule dran, ruhig, aber da ist echt der Hund begraben. Wer sich im linksalternativen Milieu zu Hause fühlt könnte noch über Linden nachdenken...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    im Studium
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Beiträge
    118
    Danke für die Auskunft, ihr Alle!

    Ich habe letztens schon über dem Stadtplan gebrütet, aber solche Insiderinfos gab der natürlich nicht her...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook