teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 86
Forensuche

Thema: Überstunden

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    pro Woche? Zwischen 0 und 1 ... wird alles elektronisch erfasst und je nach Wunsch in Freizeit oder Geld ausgeglichen...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke für eure Antworten.

    @teletubs: naja, dein Link passt nicht ganz zu meiner Frage, auch wenn die Überschrift des Threads mit dem von meinem Thread identisch ist.

    Ja, die 70 Stunden beziehen sich von Montag bis Freitag. Wochenenddienste hab ich nicht mitgezählt.
    Ist halt blöd, weil man nicht dazu kommt, sich zuhause noch theoretisches Wissen anzueignen. Von daher finde ich, dass ich praktisch zwar viel lerne, aber ansonsten mich im Kreis drehe und vom Fachwissen her nicht besser werde... eben weil ich so viel arbeiten muss.
    Und es geht eben auch auf die Konzentration...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Und was hält dich von einem Wechsel ab?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Davon mal abgesehen, daß ich für unbezahlte Überstunden als Sandmännchen überhaupt nicht arbeiten würde was hält Dich da genau?

    Bei 70h in der Woche hat man bestimmt keine Zeit, noch was nachzulesen, aber v.a. auch keine Zeit für irgendwas Anderes wie Familie, Freunde, Partner, Sport, Freizeit. Das mag vielleicht anfangs noch gehen, aber irgendwann braucht man mal Ausgleich, Akku aufladen und so...
    Wenn Dienste am Wochenende dazu kommen, wird das ja wahrscheinlich auch kaum weniger von der Arbeitszeit werden oder habt Ihr da Freizeitausgleich?

    Ich geb gern während meiner bezahlten Arbeitszeit und wenigen Überstunden pro Woche 100%, danach geh ich dann aber auch gern nach Hause, um meine unbezahlte Freizeit zu genießen

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    14 Stunden täglich auf der Arbeit zu sein, ohne zu sehen, dass es besser wird, gehen auf keinen Fall und sollten zu einer sofortigen Kündigung führen. Es sei denn, alle anderen Kollegen schaffen ihre Arbeit in signifikant kürzerer Zeit. Dies sollte dann Anlass geben, kritisch die eigene Arbeit zu überdenken und Fehlorganisationen etc. zu finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook