teaser bild
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 86
Forensuche

Thema: Überstunden

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Miss: Ja, das mit Familie, Hobbies etc. hab ich jetzt nicht erwähnt, aber es stimmt auch.

    Naja, ich arbeite an einer Uniklinik. Von daher sollte es eigentlich nicht schlecht sein. Generell würde ich hier im Haus gerne beschäftigt bleiben.

    @ Muriel: Hmm das mit der Organisation ist so ne Sache. Ich bin nicht der einzige mit diesen Überstunden. Viele, die auf den Stationen arbeiten, ergeht es ähnlich. Auch denen, die schon viel erfahrener sind als ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

    Reinhold Niebuhr - Zitate und Sprüche Reinhold Niebuhr
    amerikanischer Theologe, Philosoph und Politikwissenschaftler (1892 - 1971)


    @Tobi:
    Willst Du das weiterhin mitmachen? Dann jammere nicht.
    Willst Du etwas ändern? Dann kündige.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Nur zur Information. Wir haben, so wie es aussieht, definitiv bessere Arbeitsplätze.
    Und die hatten wir teilweise auch schon im 1.WBJ.

    Ich wäre bei so einer Stelle innerhalb der Probezeit schon woanders untergekommen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Tobi-der-Medicus Beitrag anzeigen
    Naja, ich arbeite an einer Uniklinik. Von daher sollte es eigentlich nicht schlecht sein. Generell würde ich hier im Haus gerne beschäftigt bleiben.
    Au weia.... Also ich arbeite auch in der Inneren an einer Uniklinik - ich glaub 70h hab ich noch nie in einer Woche gearbeitet.
    Und gerade wenn Du nicht der einzige bist, der so lange arbeitet, dann ist das ein strukturelles Problem des Arbeitsgebers (zu wenig Stellen, unrealistisches Arbeitspensum). Und dass sie dann die Stunden weder bezahlen noch als Freizeit ausgeichen ist eine Frechheit.
    Ich würd in so einem Haus nicht arbeiten, Facharzt wird man auch woanders - und in den allermeisten Häusern unter deutlich besseren Bedingungen. Ich würd mir eine andere Stelle suchen, mit dem Argument "ist dafür ne Uniklinik" würde ich mich da nicht über den Tisch ziehen lassen.
    Was für ne Spezialisierung soll es denn werden?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich arbeite genau wie Tobi an einer Uniklinik in der Inneren und arbeite auch 70h pro Woche. Anfänglich hab ich dass immer auf die augenblickliche Unterbesetzung zurückgeführt (ein Kollege krank oder im Urlaub oder schwanger ...), nur hält dieser Zustand seit einem halben Jahr an. Gespäche mit Chef und Oberärzten haben nichts geändert. Jetzt könnte man natürlcih den Betriebsrat und Marburger Bund einschalten.
    Worauf ich eigentlich hinaus will:
    - ist das normal an Unikliniken in der Inneren? Wieviel arbeitet Ihr wöchentlich?
    Ich weiss, einige haben dass schon kommentiert, aber ich hätte gerne ein paar mehr Einschätzungen. Da ich stark mit dem Gedanken spiele zu kündigen und an eine andere Uniklinik zu gehen, ist natürlich wichtig zu wissen, ob man da überhaupt andere Bedingungen erwarten kann.
    - was würdet ihr konkret machen, um euch gegen solche Arbeitsbedingungen zu wehren?
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook