teaser bild
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 86
Forensuche

Thema: Überstunden

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    70 Stunden bin ich ja die Arbeitswoche kaum wach...

    Aber ernsthaft, ich glaube, dass das selbst dann nicht sein muss, wenn man an ner Uni Karriere machen will. Zumindest nicht jede Woche und in diesem Umfang.

    Bei mir sinds, keine Uni, aber immerhin Maximalversorgungshaus in der Woche ca. 1 1/2 - 2 1/2 Überstunden, wovon ich immer mal wieder was abbummel. Einiges bekommen wir über Feiertagsregelungen zurück, insofern bleibt unter Strich statistisch selten mehr als 1 Stunde/Woche. Und damit kann ich gut leben.

    So bleibt Zeit für Hobbys und nicht zuletzt auch für die Weiterbildung.

    Gruß
    Anti
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Tobi-der-Medicus Beitrag anzeigen
    Naja, momentan forsche ich noch nicht wirklich. Nur ein paar Sachen auf englisch niederschreiben. Aber das rechne ich nicht in meine Arbeitszeit mit ein.
    Wieso? Ist das Dein Hobby?
    Dein Arbeitgeber kriegt für jedes Paper, das Du schreibst bares Geld, wieso willst Du unbedingt in Deiner Freizeit für Deinen Arbeitgeber Kohle ranschaffen? Weil er Dich sonst so gut behandelt?

    Mal ganz im Ernst: Motivation und Engangement in allen Ehren, aber lass Dich nicht ausbeuten!
    Abteilungen, die solche Strukturen pflegen haben in der Regel auch keine Personalkultur in der Dir ein derartiges Engangement gedankt wird.
    Deshalb solltest Du Dich nicht unter Wert verkaufen und entweder auf arbeitsvertragkonforme Bedingungen pochen - was vermutlich in einem Haus in dem sich keiner dran stört, dass die Assistenten regelhaft 70h arbeiten und wo man auch keine Anstalten macht von sich aus das zu vergüten auf wenig gegenliebe stossen wird - oder Dir einen neuen Arbeitgeber suchen.
    Bessere dürften jedenfalls nicht schwer zu finden sein - auch an Maximalversorgern oder Unikliniken.
    Zitat Zitat von Tobi-der-Medicus Beitrag anzeigen
    Die 70 h, die ich arbeite, beziehen sich ausschließlich auf die Patientenversorgung... und das finde ich das blöde daran. Denn wenn man neben der vertraglich festgelegten 42h-Woche noch Forschung macht, ist das ja legitim... aber durch die vielen Überstunden schafft man es gar nicht, auch nur an Forschung zu denken...
    Wenn Du so denkst, dann öffnest Du Deiner Ausbeutung Tür und Tor...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Irgendwie riecht es hier entweder nach gewaltiger Ausbeutung oder nach bull$hit. Ich hab mich nochnicht richtig entschieden.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Irgendwie riecht es hier entweder nach gewaltiger Ausbeutung oder nach bull$hit. Ich hab mich nochnicht richtig entschieden.
    Ich habe mich schon längst für die Variante "Beratungsresistenz zelebrierender Troll" entschieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hydro Beitrag anzeigen
    - was würdet ihr konkret machen, um euch gegen solche Arbeitsbedingungen zu wehren?
    Alle kündigen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook