teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Zrkh
    Ich persönlich hoffe, dass es bei 1010 bleibt, bzw. max auf 1040 steigt. Dann stehen die Chancen nämlich bei gescheitertem AWG im SS gut
    Geht mir ähnlich. Aber wenn man mal bedenkt, dass man eventuell 1040 von 1100 Punkten für die Direktzulassung bräuchte, ist das schon krass, irgendwie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    139
    Hmm, ich drücke euch ganz fest die Daumen. Ich fand die 1010 Punkte im letzten WS auch schon so krass...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2011
    Beiträge
    3
    Mich verwirrt das mit dem Punktesystem ein bisschen. Ich würde jetzt für mich auf 1060 Punkte kommen. Aber es kann doch nicht egal sein, wie gut das 1,0 Abi ist oder? Also ob ich es ganz knapp gekriegt hab (hab 780 von 840 Punkten) oder ob ich die vollen 840 hab und ich könnte ja theoretisch in Mathe nur 1 Punkt gehabt haben, aber ich krieg 10 gutgeschrieben nur weil ich es hatte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von yeq87 Beitrag anzeigen
    Mich verwirrt das mit dem Punktesystem ein bisschen. Ich würde jetzt für mich auf 1060 Punkte kommen. Aber es kann doch nicht egal sein, wie gut das 1,0 Abi ist oder? Also ob ich es ganz knapp gekriegt hab (hab 780 von 840 Punkten) oder ob ich die vollen 840 hab und ich könnte ja theoretisch in Mathe nur 1 Punkt gehabt haben, aber ich krieg 10 gutgeschrieben nur weil ich es hatte?
    Aber genau so ist es
    Im Zweifel auch nicht schlecht, letztendlich sollte der DN zählen und das tut er hier.
    Das zusätzliche Belegen von Kursen zeigt ja letztendlich vorallem, dass du ne grobe Ahnung von dem Gebiet hast. Und die hat man nunmal, wenn man 2 Jahre lang drin saß, da kann man sich nicht gegen wehren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2010
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Zibaro Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2011/12 ist ja schon voll am laufen und ich wollte mal hören, welche potentiellen Charité-Erstis sich hier so tummeln
    Also erzählt mal: auf welche Quote (Abibeste, Wartezeit, AdH) spekuliert ihr? Wo bewerbt ihr euch noch?

    Ich selbst hoffe auf die Abibestenquote, ist aber nicht so wahrscheinlich, dass ich dadurch wirklich einen Platz bekomme (Landes-Nc in BW ist extrem hoch). Ansonsten bleibt noch das AdH, aber ob und wie die Grenzen da dieses Semester ansteigen (Wegfall der Wehrpflicht, Doppeljahrgänge...) bleibt ja noch abzuwarten...Ich hoffe auf jeden Fall, dass es reicht! ;)

    Hallo ihr,
    ich habe mich zum 12. Mal in Berlin beworbe. Daraus geht also hervor, dass ich auf die Wartesemesterquote spekuliere. Ich bin gerade 25 geworden, habe zum Wintersemester 12 Wartesemester und für Berlin Sozialkriterium 2, da ich verheiratet bin.

    Es ist jetzt das erste Mal in dieser langen Zeit, dass es knapp klappen könnte.
    Also ich drück euch allen die Daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook