teaser bild
Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Pflegehelfer des Todes Avatar von Toffiwesen
    Mitglied seit
    06.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    WS 2011/2012
    Beiträge
    209
    Mein Vater liegt seit Mittwoch auf der Intensiv. Da läuft jetzt im Moment die dritte Plasmapherese, aber der Arzt meint wir sollen uns keine Sorgen machen (Mit der Begründen, das tue er auch nicht ). Echt *******, wenn es "Medienkrankheiten" auf einmal echt gibt...
    Epidemie halte ich für unwahrscheinlich, einfach, weil sich das so schwer von Mensch zu Mensch überträgt.
    Dem Gurkending da traue ich allerdings nicht hundertprozentig, weil erstens die Gurken in Gewächshäusern wachsen (Da düngt man doch nciht mit Gülle drinne, oder?) und zweitens meines Wissens nach die Gülle nicht gut für fast reife Gurken wäre... Naja, mal sehen!
    "Girls just wanna have fun!" - Mahatma Ghandi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Angeblich sind die Gurken beim Verladen auf den Boden gefallen und da... Man darf gespannt sein, was letztlich herauskommt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Montag hab ich mich beim Einkauf noch gefreut, dass die Gurken so billig waren und hab bei Lidl zugegriffen.
    Jetzt erinnere ich mich unter dem Preis das Wort: Spanien gelesen zu haben. Ich glaub ich muss meinen Kühlschrank heute desinfizieren. Muss ich die Gurken jetzt mit Handschuhen entsorgen? Reicht Chlorix oder was nehm ich?


    @toffi: hoffe, deinem Vater gehts bald besser.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ein Rundschreiben in unserem Haus und die Infos des RKI sprechen davon, dass Antibiotika kontraindiziert seien, weil man durch sie eine massive Toxinausschwemmung riskiere. MiBi ist nicht so meins, daher weiß ich nicht, inwiefern das zutrifft...
    Ist korrekt, nennt sich Herxheimer-Reaktion und entsteht durch die von den getöteten Bakterien massiv freigesetzten Endotoxine.

    Würd mich aber auch interessieren, ob dieser ominöse Stamm ein ESBL ist.
    Hatte bisher 2 Verdachtsfälle in der Praxis, beide negativ.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Die Mikrobio bei uns berichtet, daß dieser EHEC wohl ein ESBL-Bildner sei, allerdings sensibel auf irgendein Cephalosporin (ich erinnere mich nicht genau, ich glaube, sensibel auf Cefuroxim), aber wie gesagt, AB-Gabe in der Regel kontraindiziert.

    Edit: und ich hab gestern auch Salatgurke gekauft und beabsichtige auch, sie zu essen! (waschen, schälen, fertig, die EHEC wohnen ja auf und nicht in der Gurke )

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook