teaser bild
Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Genauso seltsam ist, dass mehrere "Produzenten" verseuchte Gurken geliefert haben sollen... Und das müssten viele Gurken gewesen sein, wenn sich 600 (?) Menschen damit infiziert haben sollen. Klingt alles eher nach hilflosen Versuchen, eine Ursache benennen zu können, finde ich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Beschrieb die Herxheimer Reaktion nicht einen anderen Sachverhalt? ÜBerstimulation des Immunsystems durch Bakterienbestandtteile - oder ist die Formulierung auf Seiten der RKI missverständlich ?
    Die "typische" Jarisch-Herxheimer-Reaktion ist die bei Syphilis (Hautreaktion) oder Meningokokkeninfektion, da gibst Du ja extra vor der Antibiotikagabe Dexamethason, um diese Reaktion (Stimulation des Immunsystems, die z.B. zum Schock führen kann, durch Bestandteile der zerfallenden Bakterien) zu verhindern. Bei EHEC ist es aber auch so, dass man das Toxin nicht in Massen freisetzen möchte.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Sagt mal, glaubt Ihr alle an die Gurken? Also daran, dass sie die (einzige) Quelle sind? Ich glaube das eher nicht. Morgen und übermorgen gibts Familienfeiern mit Essen gehen und auf Salat werde ich wohl weiterhin verzichten (traue fremden Lokalen da nicht - was ich nicht selbst supergründlich gewaschen habe, esse ich nicht ).

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Nee, so recht glaube ich das nicht. Schon alleine weil Salatgurken ja nun nicht jedermanns Sache sind und ich mir so hohe Zahlen an Infizierten nur durch Gurken nicht so recht vorstellen kann. Salate, die ich nicht selbst gewaschen habe, meide ich zurzeit auch. Wobei ich durchaus vorher viel Salat gegessen habe incl. Gurken... Ich hoffe mal, dass die genug gewaschen waren...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Pflegehelfer des Todes Avatar von Toffiwesen
    Mitglied seit
    06.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    WS 2011/2012
    Beiträge
    209
    Mir fällt es schwer zu glauben, dass es die Gurken sind. Auszuschließen ist es aber nicht.
    Auf der anderen Hand fällt es mir schwer zu glauben, dass die Gurken durch das Umkippen einer Palette EHEC bekommen haben.

    Wenn die Inkubationszeit 2-10 Tage beträgt, ist es wahrscheinlich, dass mein Vater sich in einem Restaurant in MekPomm angesteckt hat. Da war er ein paar Tage und hat auch Salat gegessen. Und es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass die ihren Salat vom Hamburger Großmarkt hatten... Keine Ahung. Meine Mutter ist allerdings nicht betroffen.
    "Girls just wanna have fun!" - Mahatma Ghandi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook