teaser bild
Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Flemingulus Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage, ist, ob man dann nicht einfach ein Proteinsynthese-hemmendes AB mit in die Therapie aufnehmen könnte (evlt. in Kombi mit einem weiteren, bakteriziden Therapiebestandteil), was dann - wenns klappt wie gedacht - die Bildung des Toxins hemmen sollte. Gibts da irgendwelche klinischen Empfehlungen in die Richtung oder herrscht da wirklich so ein konsequentes AB-Verbot?

    Also laut Tabelle im Karow blieben nur Gyrasehemmer,Carbapeneme und Aminoglykoside übrig ... da ließe sich doch was nettes basteln.

    Gentamycin + Cipro ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, wie Gemüse vom Hamburger Grossmarkt in eine Frankfurter Kantine kommt... Ehrlich, ich hätte eher sowas wie fertigen Kraut- oder Möhrensalat aus dem Glas in Verdacht gehabt...
    Aus dem Glas? Ich hätte jetzt an die Fertigsalate gedacht, die man kaufen kann, da war doch auch mal etwas mit Listerien o.ä. gewesen, wenn ich mich Recht erinnere.

    Vllt haben viele auch Fastfood konsumiert, das kontaminiert war....ach ich weiss es auch nicht. Jedenfalls wanderten die Gurken heute in den Müll, dafür gibts zum Nachtisch Magerquark mit Ananas.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Wie soll man denn jetzt das Gemüse waschen?
    Gestern habe ich noch gelesen, dass man die Nahrungsmittel ca. 10 min. lang bei mind. 70° waschen soll. Mach das mal mit ner Gurke oder nem Salat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380
    @Linda: Da Restaurants und Kantinen "betroffen" waren und die eher die billige Variante im Glas nehmen, kam ich auf selbige...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen

    ... bisher von EHEC-Problemen hier in der Schweiz nichts gehört hätte...
    Möp...erster Verdachtsfalls einer Person, die in Norddeutschland gewesen sein soll

    Ich find´s merkwürdig, dass das so lokalisiert ist...waren wahrscheinlich alle beim ALDI Nord shoppen
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook