teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien
    Semester:
    2.
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Jauheliha Beitrag anzeigen
    Ich bin in der 10 vom Gymnasium "gegangen worden", im Abgangszeugnis hatte ich glaube ich acht Fünfen.... sogar in Deutsch und Religion. Das Drama hat schon in der siebten Klasse angefangen... Zuerst war ich einfach nur faul, und nachher habe die Kurve nicht mehr gekriegt... und war so überfordert, dass ich irgendwann einfach nicht mehr hingegangen.
    Habe dann ein Praktikum im Krankenhaus gemacht und musste einmal die Woche auf eine Berufsschule, da ich ja erst 16 war. Als ich die Gestalten dort gesehen habe, hab ich dann gemerkt, dass ich ja doch gar nicht so doof bin, wie ich immer dachte..
    Hab dann mein Abi ein paar Jahre später - nach einer Ausbildung - auf dem Abendkolleg nachgeholt. Nach den ersten Erfolgserlebnissen dort hat mir das Lernen soviel Spaß gemacht, dass ich es auch recht passabel hingekriegt habe.
    Nur hat es eben jetzt alles ein bißchen länger gedauert. Aber damit muss ich leben.
    Freut mich dass bei dir alles geklappt hat.
    Bin auch vom Gymnasium runter, hab dann Fachabitur gemacht inkl. Praktikum im Krankenhaus. Dann Zivi, dann Ausbildung und nebenbei Abendschule. Dieses Jahr ist mein erster Versuch einen Studiumsplatz zu bekommen, schau ma mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Bis zur 7. brav und Streber gewesen. 1er Durchschnitt, brav immer die Hausaufgaben erledigt, nie geschwänzt.
    Dann kam die Pubertät, ich schaltete auf sturr, hab keine Lateinvokabeln mehr gelernt und Mathe war einfach nur sche****. Bin in beiden Fächern natürlich auf 4- gegangen (wohl eher 5, aber die Lehrer hatten Mitleid mit dem stillen Mädchen in der hinteren Reihe) . Dann hab ich mich als es ans Latinum ging aufgerafft, den 'de Bello Gallico' auswendig gelernt, einfach deshalb weil ich besser auswendig lernen als die ganzen Stilmittel verstehen konnte und hab in der letzten Klausur ne 1- hingekriegt.

    Bis zur 12.1 waren meine Noten dann wieder durchgehend gut, dann hab ich Depris gekriegt, die so schlimm waren, dass ich kaum ausm Bett gekommen bin.
    Mein Notendurchschnitt war am Ende 2,6.......könnte mich heute noch dafür in den A*** beissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    den 'de Bello Gallico' auswendig gelernt, einfach deshalb weil ich besser auswendig lernen als die ganzen Stilmittel verstehen konnte und hab in der letzten Klausur ne 1- hingekriegt.
    "De Bello Gallico" fand ich sehr spannend, wir mussten in der 8. oder 9. Klasse in einer Klausur auch mal einen Textabschnitt aus diesem Buch übersetzen...Caesar hat eigentlich mit einer sehr einfachen Grammatik geschrieben, ich fand es nicht so schwer seine Texte zu übersetzen.
    Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani....
    Ich habe mir das Buch sogar gekauft, aber ich finde nie die Zeit das Buch zu lesen*seufzt*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    aber ich finde nie die Zeit das Buch zu lesen*seufzt*
    In welcher Sprache?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    ..Caesar hat eigentlich mit einer sehr einfachen Grammatik geschrieben, ich fand es nicht so schwer seine Texte zu übersetzen.
    Ja, er hat immer die Hälfte vom Satz weggelassen und das dann als stilistisches Mittel dargestellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook