teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2011
    Beiträge
    101
    Nein, die Vorauswahl hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr geändert. All diejenigen, die ein Abitur zwischen 2,1 und 2,3 haben werden bei diesen Zahlen nicht mitaufgeführt, man kann also davon ausgehen, dass die Bewerberzahlen doch ganz schön gestiegen sein müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2011
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Stonie7 Beitrag anzeigen
    Nein, die Vorauswahl hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr geändert. All diejenigen, die ein Abitur zwischen 2,1 und 2,3 haben werden bei diesen Zahlen nicht mitaufgeführt, man kann also davon ausgehen, dass die Bewerberzahlen doch ganz schön gestiegen sein müssen.
    Warum heißt das, dass die Zahlen gestiegen sein müssen? Das heißt einfach nur, dass das Notenniveau der Bewerber höher liegt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Sehe ich genauso...man darf nicht vergessen, dass das G8 Abitur in Bayern sehr gut ausgefallen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2011
    Beiträge
    101
    Diese Zahl, die da bei Hochschulstart genannt wird, nennt nicht diejenigen, die sich überhaupt für FFM an OP 1 oder 2 beworben haben, sondern diejenigen, die sich für FFM an OP 1 oder 2 beworben haben UND die Vorauswahl bestanden haben. Letztes Jahr lag diese bei DN 2,3, dieses Jahr aber bei 2,0. Also ist doch klar, dass da auf den ersten Blick kein großer Bewerberzuwach zu erkennen ist, da die Vorauswahl erschert wurde. Hätte man die Vorauswahlgrenze bei 2,3 belassen, dann würden da vermutlich mehrere Hundert Beweber mehr stehen. Man kann diese beiden Zahlen also nicht miteinander vergleichen, da sie auf unterschiedlichen Grundlagen basieren.

    Edit: Was das gut ausgefallene G8-Abitur damit zu tun verstehe ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Stonie7 Beitrag anzeigen
    Diese Zahl, die da bei Hochschulstart genannt wird, nennt nicht diejenigen, die sich überhaupt für FFM an OP 1 oder 2 beworben haben, sondern diejenigen, die sich für FFM an OP 1 oder 2 beworben haben UND die Vorauswahl bestanden haben. Letztes Jahr lag diese bei DN 2,3, dieses Jahr aber bei 2,0. Also ist doch klar, dass da auf den ersten Blick kein großer Bewerberzuwach zu erkennen ist, da die Vorauswahl erschert wurde. Hätte man die Vorauswahlgrenze bei 2,3 belassen, dann würden da vermutlich mehrere Hundert Beweber mehr stehen. Man kann diese beiden Zahlen also nicht miteinander vergleichen, da sie auf unterschiedlichen Grundlagen basieren.

    Edit: Was das gut ausgefallene G8-Abitur damit zu tun verstehe ich nicht.

    Ich meinte damit, dass falls FFM sich dazu entschlossen hat, nur bis 2,0 einladen das eventuell daran liegt, dass sie sich eine Grenze setzen, wieviele Leute die Vorauswahl bestehen sollen. Wenn sie dann nur bis 2,0 einladen, könnt dies ein Indiz dafür sein, dass sich mehr Leute mit sehr guten Durchschnitten beworben haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook