teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2008
    Ort
    H/VIE
    Beiträge
    270
    Hallo zusammen!

    Kurze Frage zum Thema "Zweitstudium aus wissenschaftlichen Gründen":


    Theoretisch hat die Zulassungsstelle laut Regularien die Möglichkeit, sich bei der Punktevergabe über das ausgestellte Gutachten hinwegzusetzen und bspw. keine Punkte zu vergeben.


    Sind irgendjemandem Fälle bekannt, in denen die ZVS/hochschulstart auch tatsächlich das Gutachten der Hochschule ignoriert hat?
    Oder ist ab dem Zeitpunkt, wo die Uni das Gutachten ausstellt, die Sache klar?


    Viele Grüße,
    CB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Crazy Bird Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Kurze Frage zum Thema "Zweitstudium aus wissenschaftlichen Gründen":


    Theoretisch hat die Zulassungsstelle laut Regularien die Möglichkeit, sich bei der Punktevergabe über das ausgestellte Gutachten hinwegzusetzen und bspw. keine Punkte zu vergeben.


    Sind irgendjemandem Fälle bekannt, in denen die ZVS/hochschulstart auch tatsächlich das Gutachten der Hochschule ignoriert hat?
    Oder ist ab dem Zeitpunkt, wo die Uni das Gutachten ausstellt, die Sache klar?


    Viele Grüße,
    CB
    Es gibt wohl auch solche Fälle bei denen HSS dem Gutachten der Hochschule widerspricht. Ich denke das ist aber eher die Ausnahme als die Regel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2009
    Ort
    Gießen
    Semester:
    4 + 2 => 4
    Beiträge
    231
    Würde sagen extreme Ausnahme, mir ist persönlich kein Fall bekannt. Hatte aber die gleichen Bedenken wie du nachdem ich wusste das meine wissenschaftl. Gründe akzeptiert wurden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    woher hast du das gewusst? Hast du ne Nachricht von der Uni bekommen oder Vitamin B? ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    laut telefonischer Nachfrage in Leipzig ist denen das dort wohl mal passiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook