teaser bild
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    V.a. muss man in Witten als Privatuni ordentlich Studiengebühren zahlen... wenn Du also nicht ins Ausland willst/kannst wegen der Kosten, dann kannst Du eigentlich auch Witten streichen...
    witten hat aber so ein spezielles Finanzierungsprogramm, welches vorsieht, dass man alles nach dem Studium abbezahlt.
    Also soweit ich weiß, hat man dann keine großartigen Kosten, aber wenn man fertig ist muss man sozusagen mit 60.000 Euro Schulden, bzw abbezahlen rechnen. Irgendwie so.

    ich persönlich habe allerdings nicht soviel gutes von witten gehört, also vielleicht gut von der Ausbildung her, weil es ja deutlich weniger Studenten sind, aber wegen Anerkennung und so, hab ich gehört, kann es Probleme geben. Es ist ja nunmal auch Modellstudiengang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    @Jay
    Lies doch mal: 5. WBJ --> Assistenzarzt

    Ist der Status der Antwortenden so wichtig?
    Für mich siehts gerade danach aus, als würdest du jetzt versuchen die Fragen häppchenweise vorzulegen und so an deine Antworten zu kommen, ohne die anderen Threads zu lesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Österreich geht jederzeit- wenn man den Test und die Deutschenquote knackt.

    Allerdings kann man dann nicht mehr zurück nach Deutschland im Studium wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Sicher ist nichts - denn auch wenn nach heutigen Kriterien ein Teil der Studienplätze nach Wartesemestern vergeben werden - wer weiß, ob sich in den 7 Jahren Warten nicht die Zulassungskriterien verändern?

    Entweder gehst du in Ausland und versuchst dort irgendwo (ua Österreich oder Osteuropa) einen Studienplatz zu ergattern und dein Studium dort zu absolvieren - oder du wartest. In diesem Fall würde ich eine Ausbildung machen, nicht zwangsläufig eine im medizinischen Bereich, sondern eine, in der du dir notfalls vorstellen kannst, ein ganzes Leben lang zu arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Die Abiturientenschwemme der doppelten Jahrgänge wird sich bis dahin auf die Wartezeit ausgewirkt haben. Man kann also erwarten, dass du deutlich länger warten müsstest als die jetzigen 13 (?) Semester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook