teaser bild
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 71 bis 74 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.490
    Bei Bildungspolitik hört das Denken auf und wird durch politische Dogmen ersetzt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Lächerlich finde ich es aber, den Durchschnitt, der sich aus jahrelangen Durchschnitten der G9ler ergibt mit dem Durchschnitt des ersten G8-Jahrgangs zu vergleichen und dann zu sagen: Seht her, wir habens ja gesagt, G8 war besser.
    Aber war ja nicht anders zu erwarten...
    Wie weit Noten im Vorfeld "geschönt" wurden, dass kann nur noch das KM feststellen. Wenn sie den Schulaufgaben, etc einfordern. Sollte die Vornote im Abi sich nicht mit der vom Abi decken, dann wäre eine "Nachkontrolle" denkbar. Wie weit sowas wirklich umgesetzt wird, dass bleibt wohl fraglich.

    Es bleibt auf jeden Fall abzuwarten, wie voll die Unis/FHs dieses Jahr werden. Ein paar G8 werden nach ihrer Aussage erstmal eine Pause einlegen. Wenn diese Zahl hochgerechnet werden kann, dann wird es vielleicht doch nicht so voll. (Ironie enthalten)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #73
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Irgendwann haben alle eine 1 im Abi. Dann hat sich das System endgültig kannibalisiert.
    Richtig.

    Skurriles Beispiel bei mir selbst: Bewerbung WS2010/2011.

    Numerus clausus für Berlin (also Abitur aus Berlin, Bestenquote): 1,2. Das hieß aber nicht, dass man mit 1,2 einen Platz bekam.
    Ich bekam damit nämlich keinen (sondern dann später erst im AdH).

    Ich ruf an und frage. Die Frau am Telefon: "wir haben dieses Jahr soviele 1,2er Bewerber mit Berliner Abitur wie nie zuvor - es wurden alle in einen Topf geworfen und gelost". Etwas kapitulierend fügte sie dann noch hinzu: "wenn das so weitergeht, ist selbst der Numerus Clausus nutzlos, da wir anfangen müssen die 1,1er und 1,0er zu losen".
    War übrigens eine von den freundlichen, die, obwohl sie schon ne Million Anrufe an dem Tag hatte, trotzdem gerne meine Fragen beantwortete.

    Und recht hat sie, die gute Frau.

    Wahrscheinlich werden bald die Zeugnisse (wieder) eingeführt, auf denen auch 0,9; 0,8 und 0,7 als Durchschnitt stehen.

    Es ist mittlerweile teilweise nur noch bizarr ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #74
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.490
    Vor Jahren gab es mal einen Spiegelartikel in dem die "guten" Examensnoten bei Germanisten und Lehrern bemängelt wurden, die keinerlei Aussagekraft mehr hätten, weil sie jeder hat.
    Das Gleiche beginnt jetzt beim Abitur und wird nur dafür sorgen, dass das System der Hochschulzugangsberechtigung kollabiert und Studienplätze bald gegen Geld vergeben werden.
    Ich warte auf den ersten Bestechungsskandal in einem Studentensekretariat.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

MEDI-LEARN bei Facebook