teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: wohnung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    34
    hi,

    ich bin aus österreich und mache mir sorgen wegen dem einstieg. ich habe eine DN von 1,3 und möchte unbedingt in dresden studieren.

    soweit, so gut...
    aber ich erfahre erst sehr spät, wann und wo ich studieren werde? wie kann ich so schnell eine wohnung finden, wo werde ich am anfang leben? geht es nicht allen so, was macht man am besten? ich möchte am liebsten eine eigene wohnung haben mit eigenem wc. soll ich mich jetzt schon darum kümmern, aber wie gesagt, ich weiß ja nicht 100prozentig wo ich lande...



  2. #2
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    hatte damals auch nur 2 tage zeit, mir irgendwas zu suchen.
    an manchen unis hilft dir die fachschaft weiter, und quartiert einen in freiwilligen wgs für ein paar tage ein
    meistens hat jede stadt eine entsprechende seite mit kleinanzeigen und wohnungsmarkt. auf den schwarzen brettern findet man auch was.

    stell doch deine frage noch mal im dresden-unterforum, da kann man dir sicher genau sagen, wo du suchen musst und wie der wohnungsmarkt da aussieht



  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Ich hab's mal verschoben....
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  4. #4
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Eigene Wohnung in Dresden? Wieviel willst du denn ausgeben?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



  5. #5
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Erstmal ist es wirklich fast unmöglich so rasch eine eigene Wohnung zu finden (besonders da man die auch noch möblieren muss).
    Daher würde ich für den Einstieg entweder Zwischenmiete machen (s. die klassischen Internetseiten) oder mich für eine Wohnung im Studentenwerk bewerben. So hab ich's gemacht. Weiß allerdings nicht wie da heute die Bedingungen sind - früher musste man die Kaution lassen sofern man nicht min. 12 Monate dort wohnte. War dann ein teureres Vergnügen als gewünscht. Vorteil: Man kann sich jetzt schon bewerben, muss den Vertrag aber nur antreten wenn man den Studienplatz hat.

    Viel Erfolg und viel Spaß bei uns in Dresden!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook