teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Auswärts essen gehen

Teilnehmer
30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich gehe ca. 1 - 2 Mal pro Monat auswärts essen.

    14 46,67%
  • Ich gehe ca. 1 - 2 Mal pro Woche auswärts essen.

    14 46,67%
  • Ich gehe ca. 3 - 4 Mal pro Woche auswärts essen.

    2 6,67%
  • Ich gehe 5 Mal und häufiger pro Woche auswärts essen.

    0 0%
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Mich würde einmal eine Frage interessieren.

    Letzten Montag haben die Nebenniere und ich bei der Diskussion um das Abendessen entschieden, dass wir einfach Brot und Belag essen, weil wir ja den Rest der Woche jeden Tag auswärts essen gehen werden. Das ist sicher ein Maximalbeispiel, aber in der Regel, denke ich, gehe ich 3 - 4 Mal pro Woche auswärts essen (damit meine ich natürlich nicht die Klinikkantine).

    Wie sieht das bei euch aus und vor allem hat sich beim Übergang Studium zu Arzt etwas geändert?

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Bei mir ist das immer phasenweise....mal 3-5mal die Woche...hauptsächlich dann Itialinisch oder Asiatisch.
    Also im Vgl. zum Studium hat es zugenommen. Zu Studi-Zeiten hat man sich abends dann zum Bestellen oder so getroffen. War einfach praktischer als irgendwo in die Stadt zu gurken...als Student hat man doch keine Zeit
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Was verstehst du unter "auswärts essen"? Zählen da Subway und Döner auch dazu? Also ich gehe schon häufiger essen als früher. Allein schon deshalb, weil wir oft keine Zeit haben, zuhause zu kochen. Wenn wir ins Kino gehen oder irgendwas vorhaben, gehen wir eigentlich fast immer essen vorher oder hinterher. Allerdings auch nicht immer in gute Restaurants. Das machen wir dann doch eher seltener. Naja, mal häufiger, mal seltener. Vielleicht auch einmal pro Woche.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    26.05.2011
    Beiträge
    65
    Es gibt auch Leute wie mich, die können noch nicht mal "ein-bis zweimal im Monat" ankreuzen - aber schön zu lesen, dass das dann nach dem Studium sicher besser wird.
    Mehrmals in der Woche wäre mir aber auch dann sicher zu viel, weil ich es eigentlich mag zu Hause zu essen und zwar das Kochen genauso, wie das im Anschluss an ein schönes Essen (z.B. auf dem Balkon) gemeinsame Hinübergleiten in einen schönen langen gemeinsamen Abend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Naja, wenn du abends um halb 9 nachhause kommst und der Kühlschrank leer ist, weil du seit Tagen keine Zeit hattest einzukaufen, dann wirst du auch lieber essen gehen wollen statt dann noch einzukaufen UND zu kochen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook