teaser bild
Seite 15 von 62 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135
    Für mich klingt der Artikel nicht nach einem naiven Studienplatzanwärter.
    So naiv kann man einfach nicht sein!
    Und wenn doch, dann haben die Verantwortlichen beim Spiegel bestimmt seeeehr lange danach suchen müssen.

    Hört sich eher nach dem Versuch an, die vielen Anwärter auf einen Medizinplatz lächerlich zu machen und ihnen die Schuld für das ganze Chaos anzuhängen.

    In meinen Augen ist das alles wohlüberlegt und mit voller Absicht produziert worden.

    Da hatten einige Angst vor der demographischen Entwicklung und den damit sinkenden Schülerzahlen. Schwubs wurde den Leuten was von zu alten Studenten und der Notwenigkeit von G8 aufgetischt.
    Außerdem wurde überall die Anzahl der Sek II - Schüler massiv erhöht und jetzt haben wir den Salat.

    Das 'die' nicht wissen was sie da tun und in Mathe auch nicht besonders helle sind,
    zeigt dieses Bild:

    http://www.landeselternkonferenz-nrw...k-prognose.jpg

    Und unsere und die kommende Abituientengeneration darf das mal schön ausbaden.

    Nur schade, dass so viele Leser dieses Spiegel-Artikels diesen Blödsinn auch noch glauben!
    Was zeigt, es hat funktioniert.

    Gruß pillango



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich glaub noch nichtmal, dass das die real ist. Lustige Polemik vom Autor.

    Und zum Thema Berufung und die bösen 1er-Abirenten, die später nicht mehr am Patienten arbeiten wollen...: Ich hab gedacht, viele Ärzte wandern ab, weil sie mehr direkten Patientenkontakt und weniger Verwaltungskram haben wollen.
    Und meiner Erfahrung nach führt Idealismus und Berufung auch ganz gerne mal zu Verarscht werden, Burn-Out und Depressionen wenn dann mal die Realität zuschlägt. (Nein, ich sag nicht, dass man beim Arztberuf gar keinen Idealismus braucht aber ich halte es nicht für ein herausragendes Merkmal von Bewerbern.)
    Geändert von WackenDoc (11.06.2011 um 12:23 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von pillango Beitrag anzeigen
    Für mich klingt der Artikel nicht nach einem naiven Studienplatzanwärter.
    So naiv kann man einfach nicht sein!

    Gruß pillango
    Ich glaube die ganze Geschichte hat sich da einfach nur einer von der Redaktion ausgedacht, das Mädel mit dem 2,4er Abi existiert nicht und im Endeffekt wollte man nur erreichen dass wieder ein bisschen mehr im SPON-Forum diskutiert wird. Artikel wie dieser, von gescheiterten Bewerbern, erscheinen doch jedes Jahr bei SPON.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich glaub noch nichtmal, dass das die real ist. Lustige Polemik vom Autor.

    War mein erster Gedanke. Ob dieser Artikel nicht einfach mit Absicht so schlecht recherchiert ist, um eine Stimmung gegen dieses System zu provozieren? Leider ist der Spiegel ja relativ beliebt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von maniac89 Beitrag anzeigen
    *aufhorch*


    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook