teaser bild
Seite 2 von 62 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Beiträge
    129
    Sie kann noch eine Weile auf das Medizinstudium hoffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von Marussja
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    war Mainhattan
    Beiträge
    309
    hab mich gerade über den Artikel auch aufgeregt. V.a. wenn man die Kommentare auf SPON-Forum durchliest: oh ja, welch Ungerechtigkeit ist ihr geschehn, man müsse den NC abschaffen, 1,x-Abiturienten können eh nix etc. pp.

    Ich wußte gleich, dass man für die Zulassung einen Spitzen-Durchschnitt haben muss und ich habe mir die letzten 5 Jahre in der Schule den Allerwertesten aufgerissen um den nötigen NC zu schaffen. Das macht man wenn man "seit der Kindheit Arzt werden will".

    Und statt das Geld für sage und schreibe 18 Klagen auszugeben hätt sie sich besser in Ungarn beworben und wär schon am studieren.
    [



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von SteffiChap Beitrag anzeigen
    Grüße,
    Steffi, in der Hoffnung, dass es sich so manch einer doch noch anders überlegt und Arzthelf...ähhh...medizinische Fachangestellte bleibt
    Eyyyyyyy! Nicht alle AZH sind blöd wie Brot.

    Ok, ich hab auch 10.000 EUR in den Sand gesetzt für Studienplatzklagen, aaaaber ich wusste wieviele es waren und habe nach der ersten Klagewelle die Anträge alle selber ohne Anwalt gestellt.

    Ok, ich hab auch ein Parkstudiensemester, aber ich wollte nicht quereinsteigen, sondern Pharmazie studieren...es ist nur 1.

    Ok, ich hab mich auch mit dem ADH in letzter Zeit weniger befasst, aber das nur aufgrund dessen, dass ich mit meinem schlechteren Abi sowieso mit Boni auch nirgendwo durchgekommen wäre und ich mir bewusst war, dass die meisten Unis meinen Beruf nicht anerkennen, wieso sie ne Ausbildung zur Orthopistin (oder wie auch immer) anerkennen, konnte mir die Uni Giessen auch nicht sagen.

    Ich hab eine Ausbildung zur MFA, heisst aber noch lange nicht, dass ich mich nicht unterfordert fühle und so einen Quatsch wie die Madame in dem Spiegel Artikel von mir gebe, von wegen Bestimmung zur Ärztin etc.pp.

    Fazit: Ich hasse meinen Beruf und den Stempel, der mir dauernd aufgedrückt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    So eine haben wir auch in unserem Jahrgang. Sie kommt wohl nicht über einen schlechten 2er bis "guten" 3er Schnitt hinaus, setzt aber ihre ganze Hoffnung in den TMS, für den sie kaum etwas gemacht hat.
    Außerdem behauptet sie, dass sie es in Hessen locker zum Eisnerabi bringen würde, da dort alles einfacher sei. Ihr Punkteschnitt von ungefähr 6-7 Punkten ist lediglich dem bayerischen Schulsystem zuzuschreiben. Deswegen möchte sie auch zu ihrem Vater ziehen, der in Hessen lebt.
    Ich würde mal behaupten, dass nicht jeder ein super Einserabi schaffen kann, selbst mit viel Initiative. Aber ein guter Zweierschnitt bis "schlechter" Einserschnitt (Gott, klingt das doof ) sollte mit Fleiß drin sein. Und wenn nicht, dann muss man sich eben mit den Konsequenzen, wie Warten, auseinandersetzten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    ... weil eben jene in der Lage waren, Google zu bedienen UND sogar lesen konnten!!!
    (Wenn ich mir vorstelle... meine Mitschüler mit Medizin als Studienwunsch waren Anfang der 90er Jahre tatsächlich in der Lage, die relevanten Informationen ANALOG per Infoheft der ZVS zu bekommen... ohne jemanden, der ihnen jeden Happen einzeln servierte. Ich muss immer wieder staunen!)

    Analog ist out, anonyme Foren und SpOn sind in. Reale Fakten sind doch nur für Verlierer oder Leute die eh einen Studienplatz bekommen.
    Was interessieren mich Fakten, ich habe Träume!!!


    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 62 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook