teaser bild
Seite 5 von 62 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Hihi, wenn ich das so lese bin ich fast schon froh dass es so schwer ist für uns Mittelmaß-Abiturienten. Denn wenn jeder dieser Affen Medizin studieren könnte, das wäre doch auch nicht schön, denke ich.
    Huh? Ich glaube, die "Affen" verteilen sich recht unkorreliert zum Schnitt über die gesamte Notenskala. Von dem her gäbe es keinen Grund, unter den ≤1,5er Abiturienten weniger auszusortieren. Oder wie war das mit diesem "0,7" Abiturient aus Baden-Württemberg?



  2. #22
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von maniac89 Beitrag anzeigen
    Huh? Ich glaube, die "Affen" verteilen sich recht unkorreliert zum Schnitt über die gesamte Notenskala. Von dem her gäbe es keinen Grund, unter den ≤1,5er Abiturienten weniger auszusortieren. Oder wie war das mit diesem "0,7" Abiturient aus Baden-Württemberg?
    Mit "Affen" meine ich nicht Leute die einen "mittelmäßigen Schnitt" haben, sondern Leute, die solche Artikel schreiben!



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    darf man dumme leute beleidigen?



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Mit "Affen" meine ich nicht Leute die einen "mittelmäßigen Schnitt" haben, sondern Leute, die solche Artikel schreiben!
    Du hast (vielleicht ungewollt) impliziert, dass solche Leute unter den mittelmäßigen Abiturienten gehäuft auftreten. ;)
    Ich fand den 0,7er Abiturient, der keinen Platz bekommen hat, jedenfalls nicht weniger peinlich.



  5. #25
    Banned
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Auerk
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Hihi, wenn ich das so lese bin ich fast schon froh dass es so schwer ist für uns Mittelmaß-Abiturienten. Denn wenn jeder dieser Affen Medizin studieren könnte, das wäre doch auch nicht schön, denke ich.
    abgesehen davon, daß die Tussi aus dem Spiegel völlig daneben ist...
    Es gibt genug Affen im Medizinbetrieb! Auch wenn ich diese Titulierung auch wieder fragwürdig finde. Immer noch werden nur Noten und wissenschaftliches Verständnis höher bewertet als menschliche Qualitäten (o.k., wie soll man die prüfen?). Man schafft es locker durch Studium und Facharztausbildung ohne einen Funken Menschenkenntnis, Empathie, Ethik und angewandte (nicht die theoretische aus der Vorklinik!) Psychologie.
    Sowas stimmt mich traurig, aber ich weiß auch nicht, wie man das ändern kann.



MEDI-LEARN bei Facebook