teaser bild
Seite 62 von 62 ErsteErste ... 12525859606162
Ergebnis 306 bis 309 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    @Herzkasperl: Fullquote/TOFU-Wikipedia



  2. #307
    pIMPP my studies
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    huuups, die nettiquette-polizei... hast ja Recht



  3. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Herzkasperl
    @stennadolny:


    Diese Argumentation ist an Provinzialität und Kleinstaatsgeisterei nicht zu unterbieten. Tiefstes Mittelalter.
    Bitte um nähere Erklärung des etwas undifferenzierten Werturteils. Wenn man wie Deutschland 16 oder noch mehr Landesärztekammern hat, dann ist das wohl nicht provinizell. Ebenso wie immer umfangreichere Stellenanzeigen deutscher Kliniken in Österreich. Obwohl Österreich selbst bereits einen Ärztemangel und in der Regel bessere Bezahlung als Deutschland hat....



  4. #309
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von stennadolny Beitrag anzeigen
    [...] Du bist eben nicht Österreicher und fällst unter die EU-Quote, mißt Dich also mit Deinen deutschen Landsleuten. Ist das etwa unfair ? Du warst zu diesem Termin in der EU-Quote nicht gut genug, andere schon. Also warst Du zu diesem Zeitpunkt nicht gut genug für das Ösi-Medizinstudium, andere Deutsche schon. An wem wird es liegen- an der EU-Quote oder an Dir ? [...]
    Selbstverständlich liegt's an mir, ist aber nicht Bestandteil meiner Argumentation und habe ich keinerlei Problem mit. Ist ja wunderhübsch (für Deutsche), dass unsereins im gelobten Land Studienplätze reserviert bekommt. Mir ist nur schleierhaft, in welchem Sinne Österreich das non plus ultra der Zulassungsverfahren für Deutsche stellt (s. auch Punkt "allzu plakative Ansage"). Darum geht's mir, nicht um das Verfahren an sich.
    Zitat Zitat von stennadolny Beitrag anzeigen
    [...] Österreich handelt rational, wenn Du Dich in Hamburg offenbar leichter gegen Deine Landsleute durchsetzen konntest als in Österreich, umso besser für Dich. Aber in Österreich warst Du eben - unabhängig vim Abi - zu Deinem Testzeitpunkt in Deiner Quote nicht gut genug. So what ?
    Absolut, finde ich super. Hat nur eben nichts mit dem vorherigen Post gemein...



Seite 62 von 62 ErsteErste ... 12525859606162

MEDI-LEARN bei Facebook