teaser bild
Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    survival of the fittest
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Freudstadt
    Semester:
    1. akademische Autolyse im 3. WS
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von Keenacat Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich auch nochmal mein "Fit für Witten"-Angebot anpreisen.
    Witten ist nur für die, die es verdient haben!
    Niveau wird überbewertet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    wieso sie ne Ausbildung zur Orthopistin (oder wie auch immer) anerkennen, konnte mir die Uni Giessen auch nicht sagen.
    Kann ich dir aber sagen... Der Beruf heisst OrthopTistin und beinhaltet, dass du nach deiner Ausbildung komplett selbständig in einem Bereich arbeitest, von dem der Arzt keine oder nur wenig Ahnung hat. Du machst keine Abrechnung, Terminvergaben und andere buchhalterische Arbeiten (die bei MFA leider oder glücklicherweise einen nicht gerade kleinen Teil des Jobs ausmachen) sondern arbeitest selbständig und eben nicht als "Hilfe" des Arztes. Ähnliche Merkmale findest du bei OTA, MTA, RettAss und Co. Alle arbeiten natürlich unter "Aufsicht" von Ärzten, aber dennoch selbständig und rein medizinisch, nicht oder nur sehr wenig buchhalterisch. Ich denke mal, das dürfte das Kriterium sein...

    @Bratze: Eben WEIL analog out ist... Früher musste man zum Arbeitsamt rennen und dieses Infoheft holen. Heute reichen ein paar Klicks und man bekommt alle relevante Information auf dem Silbertablett. Wie man bei diesen Möglichkeiten noch so unwissend sein kann, ist mir mehr als schleierhaft.

    Ich finde übrigens großartig, dass es hier Leute gibt, die sagen "Wenn das mein Lebenstraum ist, dann weiss ich vorher und damit rechtzeitig, welche Voraussetzungen ich mitbringen muss und kümmere mich darum". Hört man nicht allzu oft.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Ich finde übrigens großartig, dass es hier Leute gibt, die sagen "Wenn das mein Lebenstraum ist, dann weiss ich vorher und damit rechtzeitig, welche Voraussetzungen ich mitbringen muss und kümmere mich darum". Hört man nicht allzu oft.
    Wenn es doch die Wahrheit ist?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Wenn es doch die Wahrheit ist?
    Sag das denen, die jammern, weil sie wegen schlechter Abinote ihren grooooooßen Lebenstraum nicht verwirklichen können
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Es ist ja nicht verwerflich trotz schlechtem Abitur einen Lebentraum zu haben, schlimm finde ich nur, wenn man dann trotzdem noch handwerkliche Fehler macht im Versuch den Traum doch zu erfüllen oder sich in die Schmollecke zurückzieht.
    Noch schlimmer finde ich den Gedanken, dass kein PlanB in deren Köpfen existiert, ohne sowas kann man nur scheitern!
    Geändert von Kackbratze (10.06.2011 um 17:08 Uhr)

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook