teaser bild
Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Lupus74
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58
    Ich kann die Lea aus dem Artikel teilweise verstehen. Sie hat den Traum Ärztin zu werden. Sie hat bisher alles versucht einen Studienplatz zu bekommen. Sie ärgert sich darüber, das sie keinen bekommen hat. Ist für mich vollkommen nachvollziehbar
    Was ich merkwürdig finde ist, das sie sich keinen richtigen Plan gemacht hat. Anhand ihres Abiturs, das ich im übrigen für gar nicht sooo schlecht halte, müsste ihr von Anfang an klar gewesen sein, das sie vorerst keinen Platz bekommt. Im Prinzip gab es dann nur die Möglichkeit entweder 6 Jahre zu warten und die Zeit sinnvoll zu nutzen, oder ins Ausland zu gehen.
    Es ist also auch für sie möglich zu studieren. Das System an sich wird nie perfekt sein, es gibt immer Leute die keinen Platz bekommen und frustriert sind, vielleicht auch zu Recht. Irgendwie muss man es aber regeln, denn es gibt nicht genügend Plätze für alle Bewerber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Roke
    Guest
    Zitat Zitat von Lupus74 Beitrag anzeigen
    Ich kann die Lea aus dem Artikel teilweise verstehen. Sie hat den Traum Ärztin zu werden. Sie hat bisher alles versucht einen Studienplatz zu bekommen. Sie ärgert sich darüber, das sie keinen bekommen hat. Ist für mich vollkommen nachvollziehbar
    Was ich merkwürdig finde ist, das sie sich keinen richtigen Plan gemacht hat. Anhand ihres Abiturs, das ich im übrigen für gar nicht sooo schlecht halte, müsste ihr von Anfang an klar gewesen sein, das sie vorerst keinen Platz bekommt. Im Prinzip gab es dann nur die Möglichkeit entweder 6 Jahre zu warten und die Zeit sinnvoll zu nutzen, oder ins Ausland zu gehen.
    Es ist also auch für sie möglich zu studieren. Das System an sich wird nie perfekt sein, es gibt immer Leute die keinen Platz bekommen und frustriert sind, vielleicht auch zu Recht. Irgendwie muss man es aber regeln, denn es gibt nicht genügend Plätze für alle Bewerber.
    Das ärgerliche ist nur, dass es egal ist, ob man 6 Jahre nur Playsation spielt oder wirklich was sinnvolles macht. Weiterhin hat man keine Chance mehr, sein nicht so gutes Abi wett zu machen. Es müsste noch ein weitere Quote geben, z.b. eine, in der nur der TMS zählt... Dann hätte auch einer mit nem Abi von 4,0 eine Chance und es wäre ein faires System.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    survival of the fittest
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Freudstadt
    Semester:
    1. akademische Autolyse im 3. WS
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von Lupus74 Beitrag anzeigen
    Ich kann die Lea aus dem Artikel teilweise verstehen. Sie hat den Traum Ärztin zu werden. Sie hat bisher alles versucht einen Studienplatz zu bekommen. Sie ärgert sich darüber, das sie keinen bekommen hat. Ist für mich vollkommen nachvollziehbar
    Was ich merkwürdig finde ist, das sie sich keinen richtigen Plan gemacht hat.
    Somit hat sie all das, was sie bisher getan hat, falsch gemacht. Nahezu von den Unis unbonierte Ausbildungen zu machen mit dem Bewusststein, schonmal abgelehnt worden zu sein und das alles nur, weil sie nicht gelesen hat, was sie tun soll.
    Abi-Lebenstraum-Was-auch-immer hin oder her, allein schon die Tatsache, es nicht auf die Reihe zu bekommen, zwischen YouTube und Onlineshopping die Seiten der ehem. ZVS zu lesen, das ist eine Leistung, für die ist nicht mal ein Heidelberger Döner dumm genug

    (Sorry Leute, ich steh nur unheimlich auf diese maßlos überteuerten Heidelberger Döner Das ist in meinem Freundeskreis bereits ein running gag geworden)
    Niveau wird überbewertet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Zitat Zitat von Lupus74 Beitrag anzeigen
    Ich kann die Lea aus dem Artikel teilweise verstehen. Sie hat den Traum Ärztin zu werden. Sie hat bisher alles versucht einen Studienplatz zu bekommen. Sie ärgert sich darüber, das sie keinen bekommen hat. Ist für mich vollkommen nachvollziehbar
    Sie hat nicht alles versucht, sie hat das gemacht, was einem Wikipedia und google als erste Möglichkeiten anbieten und hat es unreflektiert umgesetzt.

    Wenn sie trotz des achsoschlechten Abiturs etwas schlauer wäre, wäre sie andere Wege gegangen oder hätte ein besseres Ziel als jetzt aktuell den (bitte nochmal tief durchatmen und nicht laut loslachen) Quereinstieg über Biologie.

    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

    Sorry, aber ich konnte mich trotzdem nicht zurückhalten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    survival of the fittest
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Freudstadt
    Semester:
    1. akademische Autolyse im 3. WS
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

    Sorry, aber ich konnte mich trotzdem nicht zurückhalten.
    laughing out out out out (...) out out loud?

    Kackbratze, der Heidelberger Döner lacht mit!
    Niveau wird überbewertet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook