teaser bild
Seite 97 von 100 ErsteErste ... 478793949596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 485 von 500
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #481
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Es muessen ja auch nicht immer die Eltern bezahlen... Viele nehmen selber einen Kredit auf.
    Oesterreich kostet auch z.B. gar nichts.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1
    Die hohen Studiengebühren im Ausland können sich durchaus schnell rentieren, wenn man die derzeitigen Wartesemester anschaut. Bei den derzeitigen Einstiegsgehälter für Ärzte sind die Studiengebühren schnell wieder drin!
    Ich möchte gern in Salzburg studieren oder in Budapest.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #483
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2015
    Beiträge
    2
    So ich muss mal was als Zahni los werden: ich finde es echt frech, dass so viele Humani-Quereinsteiger die raren Zahnmedizin Plätze besetzten! Wir sind 35 im Semster und alleine 10 haben sich schon geäußert, dass sie wechseln wollen. Ob dass dann für alle klappt ist die andere Frage...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #484
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Das denke ich mir auch immer. Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Leute, die Zahnmedizin studieren wollen und es dann nicht können weil viele Plätze durch Wechsler belegt sind, zumal die Studienplätze ja auch etwas kosten. Wenn es umgekehrt wäre, wäre der Ton sicherlich ein ganz anderer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #485
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Im 1. Semester sagen das noch viele. Warte erstmal ab, ob sie es wirklich tun. Viele sind dann zu bequem um umzuziehen oder bekommen keinen Platz. Aus meinem Semester sind nur noch zwei andere gewechselt. Die eine sofort im 1. Semester an eine Privatuni und die andere hat im 4. Semester einen Platz über Los bekommen. Wer weiß, ob sie sonst gewechselt wären. Im Semester unter mir hat sich einer reingeklagt. Aber der Rest war dann mehr oder weniger zufrieden mit Zahnmedizin.
    Genauso viele haben aber auch aus anderen Gründen abgebrochen.
    An Unis mit Modellstudiengang dürften sich nicht so viele Wechselwillige befinden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook