teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Medi-Learn-Community,

    vorab: Ich weiß, ihr werdet diese Frage nicht mehr hören können....ich MUSS sie aber einfach stellen.....

    Schnell zur Erklärung: Bin im Pflegepraktikum, in wenigen Wochen fertig. Habe mit einigen Ärzten gesprochen, von denen mich 2 wirklich verunsichert haben. Sie teilten mir mit, daß man niemals im regulären Klinikalltag unter 65 Std./Woche arbeiten würde. Inkl. Diensten.

    Bitte: Könntet ihr mir sagen, wie viele Stunden ihr (nicht lt. Vertrag sondern körperlich) im Einsatz seid und: wie sieht es dann mit Ausgleich der Ü-Stunden aus?
    Eine kurze Antwort reicht mir auch, Hauptsache, ich bekomme viele Meinungen...

    VIELEN, LIEBEN DANK!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Du könntest auch erst mal die Suchfunktion betätigen. Dieser Aspekt der ärztlichen Tätigkeit ist nämlich schon bis ins Allerletzte erörtert worden. Mehrfach...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    30
    Das ist eine sehr gute Idee.
    Mit dieser Antwort hatte ich leider gerechnet.
    Bitte spiele das doch einmal selber durch. Diese Frage in der Suchfunktion beantwortet zu bekommen, ist wirklich nicht einfach!!

    Selbstverständlich habe ich dies schon vorher versucht....vielleicht hast Du ja einen Tipp, welche Begriffe ich Suchen soll.

    Vielen lieben Dank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    40h Woche, Überstunden werden Minuten genau elektronisch erfasst und abgefeiert, Dienste werden mit 150 - 200% erstattet wahlweise Geld oder Freizeit... ist halt nicht in Deutschland...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ProfessorDrSnuggles Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr gute Idee.
    Mit dieser Antwort hatte ich leider gerechnet.
    Bitte spiele das doch einmal selber durch. Diese Frage in der Suchfunktion beantwortet zu bekommen, ist wirklich nicht einfach!!

    Selbstverständlich habe ich dies schon vorher versucht....vielleicht hast Du ja einen Tipp, welche Begriffe ich Suchen soll.

    Vielen lieben Dank.
    Ähm, sei mir nicht böse, aber eigenständiges Denken soll ja auch im Studium helfen, daher ist es nützlich, es früh genug zu trainieren: Wie wäre es mit "Arbeitsbedigungen", "Arbeitszeiten" oder "Überstunden" + "Arzt" (einer der ersten Treffer ist das hier) ? Oder vielleicht damit, dieses Unterforum hier einfach mal querzulesen? Es IST einfach, diese Frage per Suchfunktion beantwortet zu bekommen, glaub mir. Einfach deshalb, weil sie ungefähr einmal im Quartal gestellt wird...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook