teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @e-doc: Sehe ich komplett anders. Im Leben bekommt man auch nicht immer alles vor die Nase getragen. Und die zunehmende Nehmermentalität in Foren geht mir tierisch auf die Nerven! Ist übrigens nicht erst seit kurzem so, dass wir auf die Suchfunktion verweisen, bevor wir zum hundertsten Mal die gleiche Frage beantworten. Neue Fragen kann man übrigens auch in den entsprechenden alten Threads stellen...

    @FEik: Ich hoffe, du erhältst dir deinen Optimismus! Es könnte sich was geändert haben in den sechs Monaten seit dem letzten Thread... ist aber doch sehr unwahrscheinlich bei so kurzer Zeit.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von emergency doc Beitrag anzeigen
    Naja, aber um in Deinem Bild zu bleiben: Hier ist kein Orchester sondern nur ein wilder Haufen Musikliebhaber. Da kann man schon davon ausgehen, daß man mal eben fragen kann.
    Das beschriebene Bild des Eindruckes von Arroganz und eines gewissen "Abkanzel-Sports" haben übrigens viele Neulinge.
    Die ursprüngliche Antwort von Feuerblick kann man eigentlich nur als höflich und nicht wirklich arrogant bezeichnen; wenn einzelne User sarkastisch werden sollten, so hast Du da eben auch einzelne aus dem von Dir so bezeichneten "wilden Haufen". Wenn wir sowas moderieren sollten (wenn es nicht gerade grob unhöflich ist), wird schnell der Ruf nach "Zensur" und "Beschneidung der Meinungsfreiheit" laut

    Und bevor jetzt Fragen kommen, warum Sonnenschein2 gebannt worden ist: das hat nichts mit diesem Thread zu tun sondern schlicht mit der Tatsache, daß das ein nicht zulässiger Doppelaccount war.
    Diese Diskussion hier ist, obschon kritisch gegenüber uns Moderatoren, durchaus erwünscht.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich, was an Deiner Ausage nicht verstanden werden kann, Kackbratze. Man gewinnt irgendwie den Eindruck, daß Wartezeitler vielleicht manchmal so lange in der Warteschleife hängen, weil sie die Vergaberegeln nicht verstehen (wollen) und die Anträge unklug ausgefüllt werden. Was nicht sein darf, das kann nicht sein
    Wenn man einen Härtefallantrag stellt, wird diesem doch automatisch stattgegeben? Wenn ich eine Lottoschein ausfülle und abgebe, habe ich doch automatisch ein Anrecht auf 6 Richtige?
    Härtefall ist natürlich ungleich Sozialkriterium, sorry. Mit dem Härtefall hab ich mich als Wartezeitler ohne jede Härtefallchancen nicht beschäftigt. Aber beim Sk (und mit Kind hat man ja SK2) gilt doch: wenn du es hast, hast du es... Also kleine Verwechslung meinerseits, kein Grund direkt muffig zu reagieren ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Neben den vermeintlich guten Arbeitsbedingungen muß einem das Fach ja auch liegen. Wenn man sich also nicht für Radiologie oder Pathologie interessiert, können es halt auch die "guten" Arbeitsbedigungen nicht herausreißen.
    Wobei ich das aber auch für ein Märchen haelte, daß die Arbeitsbedingungen in diesen Fächer toll sein sollen.
    In der Radiologie gibt es auch Wochenend- und Nachtdienste. Die macht man als Assistent aber wohl tatsächlich erst nach einer längeren Einarbeitungszeit. Und ob man Nachtdienste überhaupt schon vor dem Facharzt macht? Keine Ahnung. Aber die alleinige bessere Dienstsituation kann einem das Fach nicht schmackhaft machen, wenn man es ansonsten ablehnt.
    Und die Pathologie mag für Assistenten vielleicht ohne Nacht- und Wochenendarbeit abgehen, aber viele Pathologie-Abteilungen sind halt an Unikliniken angesiedelt, wo Du den Feierabendforschungskrampf und die Lehre mit abdecken musst, also auch kein typischer "nine-to-five-Job" zu erwarten ist.

    Ein klinisches Fach, in dem es eher ruhiger zuzugehen scheint, ist die Dermatologie.
    Von den Überstunden her scheinen Psychiatrie und Anästhesie noch vergleichsweise günstig zu sein.

    Ich habe ein Jahr Innere gemacht, bevor ich in die Radiologie ging. Im Vergleich habe ich wirklich viel entspanntere Arbeitsbedingungen: ich kann (fast) jeden Tag püntklich gehen, muss ich nicht nach der Arbeit darüber Gedanken machen, was ich am nächsten Tag als erstes mache, damit der Laden (Station) läuft, keine nervige Angehörige etc.
    Jedoch hat die Radiologie auch seine Fallen: wenn man in einem anderen und neuen Bereich rotiert, dann muss man genau so viel Untersuchungen machen, wie die anderen, jedoch braucht man viiiiiiel mehr Zeit dafür - dann kommen die Überstunden. Diese Überstunden kann ich auch ohne Probleme mit FZA ausgleichen...
    Ja, Dienste mache ich auch - nach längerer Einarbeitungszeit. Ca. 1x wöchentlich ein 24h Dienst.

    Insgesamt fühle ich mich in der Radiologie viel besser aufgehoben - aber ich wollte auch immer schon hin!

    Lg.
    Jeannychen
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mich, was die Radiologie angeht, auch nur meiner Vorrednerin anschliessen.
    "Weniger" Arbeit fällt hier im Vergleich zu den klinischen Fächern gewiss nicht an. Den däumchen-drehenden Radiologen gibt es seit den 90ern nicht mehr. ABER: die Arbeit in einem Funktionsbereich ohne den Faktor Mensch in Form von Angehörigen oder um 17.00 beginnenden CA-Visiten hat immense Vorteile. Elektive Untersuchungen / Interventionen sind in der Regel bis 16.30 gelaufen (nur unser MR läuft bis 21.00) und Notfall-CTs ab 16.30 übernimmt der Spätdienst. Sicherlich gibt es auch mal unangenehme Tage mit dem x-ten Notfall-CT, welches einem das ganze Programm durcheinanderwirft, aber das gilt größtenteils wirklich nur für das CT.
    Insbesondere an den konventionellen Arbeitsplätze sind Überstunden sehr selten.
    Unsere Dienste rangieren zwischen recht dröge bis hin zu nur 1h Nachtruhe. (haben eine große Stroke-Unit im Hause, aber keine seperate Neurorad)

    HH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook