teaser bild
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2010
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    13
    Hihihi.....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND WILLKOMMEN IN GREIFSWALD!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich weiß genau, wie ihr euch gerade fühlt. Als ich damals angerufen habe, musste ich erstmal ne gefühlte Ewigkeit vor Freude und Fassungslosigkeit heulen. Dann hab ich gedacht, die Gute am Telefon hat meinen Namen nicht richtig verstanden und da musste ich gleich noch mal anrufen

    Also, was ihr als aller erstes machen müsst und das so schnell wie möglich:
    !!!!!!!!!!!!!!!!!WOHNUNG SUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ihr werdet schnell merken, dass das in HGW fast unmöglich ist. Der Wohnungsmarkt bietet nicht viel, aber dafür ist er relativ teuer. Also, sofort an PC/Telefon setzen und suchen!!!!!! Selbst die Wohnheime sind voll oder man kommt erstmal auf eine Warteliste. Zum Teil haben unsere Leute erst im Dezember einziehen können. Das hat jetzt echt Priorität!!!

    To-Do-Liste:
    -> Wohnung suchen
    -> warten auf den Zulassungantrag
    -> evtl. bereits Bafög-Antrag im Landratsamt holen und schon mal ausfüllen (erspart Wartezeit)
    -> evtl. Krankenversicherung wieder auf familienversichert umstellen
    -> evtl. Haftplichtversicherung abschließen
    -> Studienplatz annehmen
    -> Einschreiben (Könnt ihr aber auch während der Ersti-Woche machen. Aber auf jeden Fall nicht vergessen!!!)
    -> Schreibzeug einkaufen (Blöcke und das in Massen...die werdet ihr brauchen )

    -> sich freuen!!!!!
    -> Abschiedsparty schmeißen

    Ich freu mich für euch! Jetzt beginnt der Ernst des Lebens erst richtig

    @fibi: Falls du echt mein "Patenkind" werden möchtest, dann schreib mir mal eine PM mit deinen Namen. Den kann ich beim Fachschaftsrat angeben, wenn die die Auswahl treffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2010
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    13
    Hihihi.....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND WILLKOMMEN IN GREIFSWALD!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich weiß genau, wie ihr euch gerade fühlt. Als ich damals angerufen habe, musste ich erst mal ne gefühlte Ewigkeit vor Freude und Fassungslosigkeit heulen. Dann hab ich gedacht, die Gute am Telefon hat meinen Namen nicht richtig verstanden und da musste ich gleich noch mal anrufen

    Also, was ihr als aller erstes machen müsst und das so schnell wie möglich:
    !!!!!!!!!!!!!!!!!WOHNUNG SUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ihr werdet schnell merken, dass das in HGW fast unmöglich ist. Der Wohnungsmarkt bietet nicht viel, aber dafür ist er relativ teuer. Also, sofort an PC/Telefon setzen und suchen!!!!!! Selbst die Wohnheime sind voll oder man kommt erstmal auf eine Warteliste. Zum Teil haben unsere Leute erst im Dezember einziehen können. Das hat jetzt echt Priorität!!!

    To-Do-Liste:
    -> Wohnung suchen
    -> warten auf den Zulassungsantrag
    -> evtl. bereits Bafög-Antrag im Landratsamt holen und schon mal ausfüllen (erspart Wartezeit)
    -> evtl. Krankenversicherung wieder auf familienversichert umstellen
    -> evtl. Haftpflichtversicherung abschließen
    -> Studienplatz annehmen
    -> Einschreiben (Könnt ihr aber auch während der Ersti-Woche machen. Aber auf jeden Fall nicht vergessen!!!)
    -> Schreibzeug einkaufen (Blöcke und das in Massen...die werdet ihr brauchen )

    -> sich freuen!!!!!
    -> Abschiedsparty schmeißen

    Ich freu mich für euch! Jetzt beginnt der Ernst des Lebens erst richtig

    @fibi: Falls du echt mein "Patenkind" werden möchtest, dann schreib mir mal eine PM mit deinen Namen. Den kann ich beim Fachschaftsrat angeben, wenn die die Auswahl treffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Beiträge
    63
    Freue mich für euch. Schade, dass ich nicht weiß, was ich falsch gemacht habe, aber naja. :/

    Wie war denn das Gespräch bei euch?! Vielleicht verstehe ich dann, was bei mir vllt nicht so gelaufen ist...? Wäre lieb, wenn mir einer dazu was sagen könnte.

    Ich werde mich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2011
    Beiträge
    2
    Hallo
    ich habe auch eine Zusage für die HGW bekommen
    Kommt ihr eigentlich aus der Nähe von Greifswald?
    Und wie siehts mit der Wohnungssuche bei euch aus? Hat irgendjemand schon was gefunden?
    Ich bin echt schon soo aufgeregt und freue mich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2009
    Beiträge
    24
    glückwunsch =) =)=) freu mich mit dir!!
    ich werde mich nun an die wohnungssuche machen!
    evi, wann weißt du wann genau das semester beginnt? oder ab wann wir in GW sein müssen?
    und kannst du vll. ein studentenwohnheim empfehlen?

    und kennst du vll. ne günstig unterkunft für ein paar tage für die wohnungssuche??? komme aus der nähe von stuttgart...also über 1000 km entfernt..und ihr??

    das wäre schon ne große hilfe =)

    ist jemand an ner wg interessiert??
    Geändert von Fibi (10.09.2011 um 13:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook