teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Ich hatte einen Kommilitonen, der seine Daten an seinen Doktorvater gab und dieser sie dann nicht mehr herausrueckte, was den besagten Kollegen in Schwierigekeitn brachte.

    Schick die Daten so, dass Du nachweisen kannst, dass es Deine Daten sind. Vertrauen ist gut, Vorsorge noch besser.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Geschütztes pdf! Da geht auch was mit Wasserzeichen usw. Ist zwar nicht total sicher, erfordert dann aber doch etwas mehr kriminelles Engagement... bloss keine Word-Dokumente oder Excel-Tabellen rausgeben.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Fino Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen Kommilitonen, der seine Daten an seinen Doktorvater gab und dieser sie dann nicht mehr herausrueckte, was den besagten Kollegen in Schwierigekeitn brachte.

    Schick die Daten so, dass Du nachweisen kannst, dass es Deine Daten sind. Vertrauen ist gut, Vorsorge noch besser.

    merci merci Fino !

    ist deiner Meinung nach der Nachweis des Emailverkehrs Nachweis genug? Er hat mir per Email geschrieben, dass ich ihm die Daten zuschicke, ich antworte darauf in dem ich ihm die Daten schicke. Ist das gültiges Beweismaterial zu meinen Gunsten?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    Geschütztes pdf! Da geht auch was mit Wasserzeichen usw. Ist zwar nicht total sicher, erfordert dann aber doch etwas mehr kriminelles Engagement... bloss keine Word-Dokumente oder Excel-Tabellen rausgeben.
    danke für deinen hinweis Gnuff. er brachte mich etwas zum schmunzeln, ist das nicht etwas dreißt? coole idee auf jedenfall. aber auch sehr offensichtlich dass man ihm nicht traut.

    meine daten sind bisher in einer spss ausgabe. also auf jedenfall veränderbar. ich denke wie auch immer ich sie ihm übermittle im notfall besorgt er sich einen sklaven, der ihm die daten vom papier auf nen bildschirm kopiert...

    ich bin echt mal verunsichert in dieser angelegenheit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Ich kann Dir leider nicht sagen, dass der Nachweis per e-mail ausreichend ist oder nicht. Ich wuerde schon dazu raten, die Daten so wie gnuff es raet zu schicken.
    Habt Ihr an der Uni eine Stelle, die "Gute wissenschaftliche Praxis" beaufsichtigt? Koennen die nicht beraten (wobei man bedenken sollte, dass die einem Doktorvater gegenueber nicht allzu misstrauisch sein duerften)
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook