teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von bnv64 Beitrag anzeigen
    hat er die maske kann er im grunde selbständig ergebnisse herstellen rumprobieren etc etc. ok spricht vielleicht auch nichts gegen. hat er aber nur die ausgabe,dann hat er nur die ergebnisse die er sich ansehen kann.

    1. Warum sollte er "selbstständig Ergebnisse herstellen" wollen? Meinst du, er gibt einfach wahllos irgendwas ein?
    2. Wenn er das täte, was wäre daran dein Problem? Du hast deine Ergebnisse ja trotzdem noch, üblicherweise verschickt man auch von der SPSS-Datei nur eine Kopie.

    Ehrlich, ich versteh nicht wirklich, was du da überhaupt befürchtest.
    Natürlich spricht nix dagegen, nur die Ausgabe zu schicken, aber insgesamt halte ich deine Befürchtungen für dezent überzogen.
    Ich persönlich bevorzuge es, meinem Doktorvater die Maske zu schicken, er macht dann Plausibilitätsprüfungen, das hilft mir ja auch.

    Zitat Zitat von Fino Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen Kommilitonen, der seine Daten an seinen Doktorvater gab und dieser sie dann nicht mehr herausrueckte, was den besagten Kollegen in Schwierigekeitn brachte.
    Nur mal so interessehalber, in welcher Form hat er die Daten denn geschickt, dass es nur einen Satz davon gab? Meine Daten existieren in multiplen Backups und man verschickt per Mail o.ä. ja automatisch nur Kopien, selbst wenn mein Doktorvater wollte, könnte er mir den Zugang dazu nicht verwehren.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Es waren die Steintafeln mit den 15, äh 10 Geboten

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Versteh die Sorge auch nicht.
    Aber wenn man nachweisen will, der Urheber von etwas zu sein (also nachzuweisen, dass man selber nicht sondern jemand anderes abgeschrieben hat), gibt es ein vollkommen simples Verfahren:
    Die Daten ausdrucken, in einen Briefumschlag stecken, zukleben und an jeder Ecke ne 10 Cent Briefmarke aufkleben. Damit geht man dann zum Postamt und lässt sich den Brief mit dem Tagesstempel abstempeln.
    Somit hat man jederzeit einen Beweis, dass man bereits zu Datum X im Besitz der Daten war, also vor einer evtl. Veröffentlichung am Tag Y. Vielleicht nicht ganz so beweissicher wie notariell beglaubigt o.ä. aber dafür deutlich billiger, weniger aufwändig und möglich ohne irgendjemand damit auf die Füße zu treten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2008
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    9
    Beiträge
    80
    Äh, Mano...
    Und was beweist an Deinem dubiosen Brief-Vorschlag, dass die Daten im Briefumschlag von Dir sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Und warum gräbst Du den Thread wieder aus?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook