teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von angelusmuc Beitrag anzeigen
    Sollte jemand das Bedürfnis haben zwei Studiengänge zu studieren, dann sollte zumindest das Zweite deutlich teurer werden (sofern beim Erststudium überhaupt Studiengebühren bezahlt werden). Wenn ein Student bis zum Master studiert und dann noch Medizin draufsetzt ist er insgesamt 11 Jahre am studieren und das finde doch eine sehr lange und teure Zeit für den Steuerzahler.
    Man zahlt soweit ich weiß in jedem Bundesland Zweitstudiengebühren und das sogar mit dem Bachelor (mit einigen Bachelorabschlüssen kann man leider nicht in die Berufswelt einsteigen). Außerdem gibt es in Deutschland noch einige Studenten, die 20 Semester im gleichen Studiengang studieren und nichts zahlen müssen. Dann ist mir persönlich ja jemand lieber mit zwei erfolgreich abgeschlossenen Studiengängen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    ...
    Darf ich nach der Abinote fragen? Ich habe mich auch beim Bund beworben und wurde nichtmal zum Assesmentcenter eingeladen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Bewerb dich doch jetzt nochmal. Die Zeiten haben sich ein wenig geändert.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Skyreaver: 1,6 aber das ist schon ca. 15 Jahre her. Und ich hatte damals schon nen zivilen Studienplatz- zum einen hätte das über das Abi gereicht zum anderen über den Medizinertest.
    So weit ich weiss, wird derzeit bis zu einem Schnitt von knapp über 2 eingeladen. Da gibt es aber keine festen Quoten, ist ne Frage von Angebot und Nachfrage.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Wo studiert man eigentlich wenn man Medizin bei der BW macht? An ner normalen staatlichen Uni? Würd mich mal interessieren, weil ich noch nie jemanden getroffen habe, der gesagt hat, dass er bei der BW studiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook